You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum Monopoly nichts mit dem Kapitalismus zu tun hat!

in #deutsch7 years ago

Sehr interessanter Artikel. Seit ich auf Kryptowährungen gestoßen bin, musste ich gezwungenermaßen viele meiner Ansichten massiv korrigieren. Beispielsweise dachte ich, dass unser Gesundheitssystem deswegen so im Arsch ist, weil sich eine so gute Tat, wie das Heilen eines kranken Menschen, schlecht mit so etwas profanem wie Geld aufwiegen lässt. Und dass in einem kapitalistischem System, die Behandlung von Patienten und die Abrechnung zwangsläufig zu einem Interessenkonflikten führen muss, da optimale Therapie und gewinnorientierte Versorgung sich gegenseitig ausschließen. Tatsächlich wird mir jetzt aber immer deutlicher bewusst, dass sich das Gesundheitssystem, genauso wie viele andere Teilbereiche der Wirtschaft, mittlerweile so stark reguliert und reglementiert sind, dass wir keinen freien Markt mehr haben. Wir uns also faktisch eher in einem planwirtschaftlichen als kapitalistischem System befinden und deswegen alles so schlecht läuft. Typisch Neusprech.. nichts ist so wie es scheint..

Sort:  

Enjoy the vote and reward!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64625.84
ETH 3233.39
USDT 1.00
SBD 2.65