You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ledger Nano als Passkey nutzen, so geht's

in #deutsch2 months ago

Danke wieder einmal für die interessante Anleitung.
Ich habe deinen Artikel gerade zufällig entdeckt, als ich die mittlerweile fertige Bookmarks-Implementierung testete,... und natürlich auch ein Lesezeichen für den Artikel angelegt :-)

Zurück zum Thema:
Einen Ledger habe ich bisher nicht. Allerdings finde ich es wichtig, dass sich die Verwendung der Passkey-Anmeldung weiter verbreitet, einfach weil es viel weniger Angriffsfläche bietet als die Passwort-Anmeldung. Daher ist es wichtig, dass viele "Geräte" für die Passkey-Anmeldung zur Verfügung stehen und es den Usern so einfach wie möglich gemacht wird.

Die Wiederherstellung ist genauso wichtig. Auch das muss entsprechend einfach für den User sein. Nur eine Kombi zwischen einfacher und sicherer Anwendung wird letztlich dazu führen, dass sich das Verfahren etabliert.

Für residente Schlüssel

Damit kann ich auch nichts anfangen. :-)

Sort:  

Bei Ledger steht:

Resident keys store login info on your Ledger device and let you login without your username.

Rein theoretisch, Ledger wird nur die Keys vom Memonic ableiten können, nicht aber Usernamen etc. - diese Daten liegen dann in Speicher vom Ledger und gehen daher bei einer Wiederherstellung verloren. Nur eine Interpretation...

Dann noch frohes testen deiner Bookmarks. Ich leg mich jetzt auf's Ohr, is eh schon wieder später als geplant. Das kommt bei dir bestimmt nicht vor :-))

Ah - noch ganz kurz, was macht dein Zahn?

In drei Stunden ist er raus... hoffentlich 😳

Das kommt bei dir bestimmt nicht vor :-))

Oh doch, leider. Das muss eine Programmiererkrankheit sein: "Nur noch diesen Fehler ergründen... ", "Nur noch diese Funktion erstellen..."
Dabei wirkt ein frischer Blick meist Wunder. 😇

in drei Stunden ist er raus

Normal kein Ding, einfach derweil über eine neue Funktion nachdenken, dann merkst es kaum. Alles Gute, möge dir die Weisheit trotzdem erhalten bleiben ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.22
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66177.69
ETH 3483.33
USDT 1.00
SBD 3.16