You are viewing a single comment's thread from:

RE: 85. Geografie-Quiz mit 4 Preisstufen und Erstteilnehmer-Bonus, Auflösung des vorigen

in #deutsch3 years ago

Ach, knapp am Sieg vorbei ;-) Glückwunsch dem Gewinner!

Ich habe den neuen Beitrag noch nicht einmal gelesen und schon steht der Sieger fest, wow! So einfach fand ich die Fragen beim ersten Lesen jetzt auch nicht :-)

Schön, dass du auch ein wenig darstellst, wie man auf die Lösung kommen kann. Für die Suche auf Maps und Earth muss ich noch ein wenig üben. Da hatte ich z. B. Probleme, die kleineren GK angezeigt zu bekommen. Aber mit der Zeit wird das schon...

Sort:  

Für die Suche auf Maps und Earth muss ich noch ein wenig üben. Da hatte ich z. B. Probleme, die kleineren GK angezeigt zu bekommen. Aber mit der Zeit wird das schon...

Reichlich spät hierzu noch Infos und Tips: Die GK2 sind in beiden Apps in aller Regel namentlich sowie mit ihren gestrichelten Grenzen ersichtlich. Ab GK3 abwärts ist das nicht mehr der Fall, außer dass Städte mit ihren Stadtbezirken und -vierteln und Dörfer namentlich aufscheinen.

Das Antippen bzw. Anklicken eines humangeografischen Namens (also nicht Flüsse, Seen, Berge etc.) bewirkt idR, dass die Grenze dieser GK als rote Linie dargestellt wird. In Google Maps wird zusätzlich ihre Fläche hell hervorgehoben.

Da GK3 und tiefer, die keine Städte, Stadtbezirke, -viertel oder Dörfer sind, nicht namentlich aufscheinen, muss man deren Namen in das Suchfeld eingeben, damit deren rote Grenzlinie erscheint und ggf. diese hell hervorgehoben werden.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
Vielleicht sollte ich dich auf den anderen Chains anschreiben. Bist du da eher präsent? :-)

Bitte, gern! Ich werde sie in den Abschnitt mit den Regeln und Hinweisen integrieren. Ja, ich bin mehr auf Hive aktiv.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64076.80
ETH 3516.36
USDT 1.00
SBD 2.64