Die Anti-Nazi Jugend ist nichtmal in der Lage, Teile der Wehrmacht optisch zu erkennen.steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Ich war am Dienstag, den 31.10. zu einer größeren WG-Party von einem guten Freund eingeladen.
Mein Freundeskreis besteht aus gescheiten Typen, aber selbstverständlich wollte ich mir den Spaß erlauben, die ganzen neuen Erstsemesterstudenten mal so richtig zu schocken.
Also habe ich als Verkleidung mal ein Wehrmachtsoutfit gewählt. Ein Schneetarnanzug und eine Feldmütze (die eigentlich ein Bundeswehr-Modell ist; sieht aber halt in Form und Farbe schon nach Wehrmacht aus)
Dazu schwarze Stiefel.

Stalingrad-Style sozusagen.
Halloween2017_2.jpg

Zu dem Zeitpunkt, dan dem das Foto geschossen wurde, lief gerade Snoop Dogg, also musste ich den 'Hoodie' aufsetzen ;)

Wie wurde ich also auf mein Kostüm angesprochen?
Meistens wie folgt:
"Stellst du einen Häftling dar?"
"Was ist an einem Maleranzug so gruselig?"
oder Ähnliches.

Ernüchternd.

Mit einem AfD-Hemd hätte ich möglicherweise Panik ausgelöst.

Die einzigen, die das Kostüm als solches ohne Hilfe erkannt haben, waren auf jeden Fall keine von den Neuen.

Ich wollte es trotzdem wissen, und habe dann einige mal selbst angequatscht und dabei die Themen Nationalsozialismus und Wehrmacht abgearbeitet. Bei einem Mädchen sind wir dabei zur NATO und den Bundeswehreinsätzen abgedriftet.
Unterm Strich bin ich erstaunt, wie linientreu die normalen jungen Leute von heute so sind. Diese junge Dame hatte nicht einen ernsthaften, ideologischen Kritikpunkt an Einsätzen der Streitkräfte in den anderen Ländern. Lediglich ein "ja, was dabei notwendig ist, lässt sich halt schwierig abwiegen." hatte sie dafür parat.

Eigentlich nicht erstaunlich, dass in Vergangenheit und Gegenwart gleichermaßen die braven Leute in dem Glauben, das Gute zu tun, die Tore der Hölle öffnen.

Sort:  

was zum Henker soll mir das denn sagen?

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63855.79
ETH 3113.00
USDT 1.00
SBD 4.04