Meine lieblings deutschen Podcasts!

in #deutsch6 years ago

Moin,

ihr kennt es wohl alle: man sitzt grad im Auto, liegt im Bett oder ist bei der Arbeit und das Radio will man nicht einschalten, weil eh immer die gleiche 0815 Musik läuft. Dagegen helfen nur gute Podcasts um sich nicht ganz so alleine zufühlen oder um einfach nur den Geschichten aus dem Leben anderer zu zuhören.

Ich kann es mir nicht mehr vorstellen ohne einen Podcast schlafen zu gehen oder während dem Spielen von ruhigen Spielen wie Rimworld oder Prison Architect einen Podcast im Hintergrund offen zu haben.

Deshalb hier eine kurze Auflistung von meinen lieblings Podcasts!

1. Almost Daily

Almost Daily heißt der Podcast von den Rocket Beans. Hier sitzen mehrere Mitarbeiter des Hauses am goldenen Tisch und reden über irgendein beliebiges Thema. Sehr oft sind Gäste wie z.B. Ralf Kabelka da.
Der Podcast ist in Richtung Comedy ein zu ordnen und verbreitet auf jeden Fall gute Laune!

2. Happy Day Podcast

Beim Happy Day Podcast erzählen Philipp und Roman über ihr Leben und den vielen (meist schmutzigen) Erfahrungen die sie gemacht haben. Dieser Podcast bringt viel Abwechslung da sehr oft verschiedene Spiele wie z.B. "Lügenbaron" gespielt werden oder irgendwelche Gäste da sind.

3. Fest und Flauschig

Auch wenn ich nicht die gleichen Ansichten wie Jan Böhmermann und Oliver Schulz teile, mag ich es ihren Geschichten aus der Show-Welt zuluschern und etwas mehr über sie zu erfahren.
Der Podcast ist leider nur auf Spotify vertreten.

4.Das Podcast Ufo

Florentin Will und Stefan Titze sind ehemalige Redakteure von der ZDF Show "Neo Magazin Royal". Sie reden über diverse Themen und hauen einen Gag nach dem anderen raus.
Ernstahft: hörts euch an!

Vielleicht habt ihr ja Lust euch einen Podcast zu Gemüte zu führen.
Viel Spaß und bis zum nächsten mal!

Sort:  

Also ich hör gerne die Kack & Sachgeschichten. Fred, Richard und Tobi reden über alles mögliche, aber oft Filme, auf witzige und interessante Weise.
Kann ich nur empfehlen.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70744.80
ETH 3561.94
USDT 1.00
SBD 4.80