Wie baut man sich mit Airbnb ein Einkommen auf? Das Airbnb Geschäftsmodell. Teil 3

in #deutsch6 years ago

Wie gestern schon gesagt, kommt nun der dritte und letzte Teil meines kleinen Beitrags zu Airbnb. Viel Spaß :)

Airbnb_Logo_Bélo.svg.png

Wenn die Wohnung nun eingerichtet ist geht es nun dadrum, ein Listing bei Airbnb zu erstellen, dazu gibt es auch garnicht sonderlich viel zu sagen. Jeder der schonmal etwas bei ebay angeboten hat, wird auch das hinbekommen.
Auf ein paar Sachen sollte man allerdings achten, je nachdem wo sich eure Wohnung befindet, solltet ihr die Beschreibung eurer Wohnung in mehreren Sprachen anlegen, mindestens (zusätzlich zu deutsch), noch in englisch.
Ich persönlich nutze auch den ganzen Platz aus der mir in der Beschreibung zur verfügung steht, denn hier gilt die alte Regel, es gibt kein zu viel.


Wichtiger als die Beschreibung sind allerdings die Bilder der Wohnung, denn diese sagen sehr viel mehr aus als jede Beschreibung, auch hier würde ich die maximale Bildanzahl ausnutzen. Airbnb bietet hierfür sogar einen Foto service an, der nicht nur sehr günstig sondern auch extrem hilfreich ist, denn wenn man diesen Service in Anspruch nimmt, kommt ein Professioneller Fotograf zu euch der eure Wohnung fotografiert. Diesen Fotografen muss man sogar nicht direkt bezahlen, Airbnb zieht nämlich das Geld von euren zukünftigen einnahmen ab.

giphy (2).gif

Solange man also nicht selber Hobby Fotograf ist, ist das meiner Meinung nach die beste Lösung, denn niemand bucht eine Unterkunft die nur schlecht fotografierte Bilder in niedriger Qualität hat.


Und das war es eigentlich schon, ab jetzt könnt ihr Buchungen annehmen, Gäste empfangen und Geld verdienen.
Einen kleinen Nachteil gibt es allerdings noch, und darauf möchte ich gerne noch eingehen, denn nicht in jeder Stadt ist dieses Geschäftsmodell erlaubt, bevor ihr also damit startet, prüft bitte genau ob das in eurer Stadt erlaubt ist.
Des weiteren, solltet ihr beachten das ihr wenn ihr das ganze professionell angehen wollt, auch ein Gewerbe anmelden müsst und solltet, der Vorteil an der Sache ist, ihr könnt eure gekauften Möbel und alles was so für die Wohnung noch anfallen sollte wieder von der Steuer absetzen.


Das war nun der letzte Teil meines Airbnb Beitrags, ich hoffe es hat euch gefallen! :)
Sort:  

Also mir hat dein 3 teiler gefaller 👍
Doch steckt auch einiges an Aufwand dahinter.
Startkapital, also Miete, Kaution, DSL,.. muss man schon vorstrecken können und die Zeit in der man nicht vermietet auch einkalkulieren.

Vielen Dank für dein Feedback! Ich gebe dir da natürlich zu 100% recht! Diese Geschäft hat Risiken, man sollte das vorher natürlich sehr genau überlegen und auch seinen Standort analysieren um da so gut es geht auf Nummer Sicher zu gehen, ich kann dazu nur wärmstens das Tool Airdna empfehlen, dort kann man sich genau anschauen wie andere Unterkünfte an einem bestimmten Standort performen, um das Risiko ein wenig zu senken!

Ich hoffe das konnte jetzt noch helfen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68518.46
ETH 3760.02
USDT 1.00
SBD 3.66