Was haben Peter Pan und der heutige MittwochsQuickie gemeinsam?

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe #Steemians!

Gut eine Woche ist bereits vergangen, seitdem ich der #steemit Community beigetreten bin. Aber heute ist ein ganz besonderer Tag: es kommt mein dritter Eintrag hier auf Steemit, der auch gleichzeitig mein erster #MittwochsQuickie ist. Danke hier an @nissla für die Inspiration. Nun aber zum Thema:


Peter Pan und sein Schatten

Was fällt mir in den nächsten 10 Minuten bloß zu diesem Thema ein? Ganz einfach - der erste Gedanke ist sofort an meine Kindheit gekoppelt und an Peter Pan. Als Zeichentrickliebhaberin wendet man sich auch nach seiner Kindheit nicht von #Disney & Co ab - wünschen wir uns denn alle nicht, nie erwachsen zu werden so wie Peter Pan? Ganz klar, dass dabei mein erster Gedanke zum Thema Schatten hierher führt.
Wer kennt die Szene nicht, wo Peter versucht sich seinen Schatten wieder an die Beine zu heften und dabei das Zimmer von Wendy und ihren Brüdern auf den Kopf stellt! Meiner Meinung nach ein toller Anfang für eine ebenso tolle Geschichte.

Schatten als Erinnerung

Außerdem habe ich zum heutigen MittwochsQuickie Thema auch eine tolle Erinnerung, welche jedoch schon einige Zeit aus ist. Schattenspiele, welche z.B. fabelhafte Tierwesen aus den unheimlichsten Orten auferstehen lassen (oder vielleicht kommen sie ja auch direkt aus dem #steemzoo, wer weiß :-)) eignen sich immer wieder um Langeweile zu vertreiben. Meine Erinnerung, festgehalten in mehreren Bildern enthält dieses Mal kein Tier, sondern WAS? Entstanden ist das ganze am Two Days A Week Festival 2013 in Wiesen. Schade, dass es das TDAW in diesem Rahmen leider nicht mehr gibt... Aber dafür gibt es ja Erinnerungen!

schatten.jpg

Bis bald,
Carina

Sort:  

Ein wirklich schöner #MittwochsQuickie über Erinnerungen, die dir beim Thema Schatten einfallen und voll cooles Schattenspiel-Bild mit deinem Namen :)
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!

Wow - sehr kreativ und eine geile Idee! Ich muss das unbedingt testen ob ich meinen Namen auch hinbekomme.
Sehr cooler Post - Danke;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70351.33
ETH 3563.43
USDT 1.00
SBD 4.72