You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich will eine Revolution! Blockchains an die Macht!

in #deutsch6 years ago

Das große Problem bei Basisdemokratie und Volksentscheiden ist, dass alles breit diskutiert wird, und gar nichts mehr voran geht...
Aber es wär ja schon mal ne Verbesserung, wenn jeder über seine eigenen Angegenheiten selbst entscheiden dürfte :). Da stellt einem der Staat ja schon oft ein Bein, und meistens vollkommen unnötig. Beschäftigt euch mal mit Libertarismus ;) Die Idee geht soweit, dass man gar keinen Staat und gar keine Politiker mehr braucht. Beruht alles auf Freiwilligkeit und Selbstbestimmung, man darf nur niemandem schaden.

Sort:  

Libertarismus ist in meinen Augen eine anarchistische Strömung. Generell mag ich die Idee der Anarchie. Halte sie aber im Prinzip nicht für umsetzbar. Oder erst in sehr langer Zeit. Libertarismus... Mir gefällt daran die starke Betonung des Eigentumsaspektes nicht. Mir geht es zu sehr ums Geld dabei. Ich find einen Gemeinschaftsaspekt wichtiger als das persönliche Eigentum.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59989.12
ETH 2380.65
USDT 1.00
SBD 2.49