Die Geschichten 2er Kater... | Teil 1/2

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo, ich mal wieder!

Heute möchte ich eure Aufmerksamkeit mit jeweils einer etwas traurigeren Geschichte erregen und einer... ich weiß nicht wirklich wie ich die zweite Geschichte beschreiben soll, bildet euch selbst eine Meinung! Ich fange mal mit der Geschichte an, welcher ich keinen wirklichem Gefühl zuordnen kann.


Der alte Kater namens Tiger



Das ist Tiger. Er ist mittlerweile schon stolze 15 Jahre alt und hat in seinem Leben sehr viel schlimmes durchmachen müssen. Aber zuerst mal...was habe ich mit diesem Kater zu tun? Schließlich gehört er nicht mir.


Tiger wohnt ca. 500m von mir entfernt und kommt mich oft besuchen. Ich wohne in einer Wohnung mit Terasse über die er immer kommt und sich dort sonnt. Wenn ich dann die Tür aufmache kommt er etwas ängstlich rein und legt sich dann aufs Bett und schläft! Es hat aber einen Grund, dass er ängstlich ist denn er ist extrem schreckhaft und vertraut fast keinem Menschen mehr. Er wurde gequält, und das nicht nur ein mal. Seine Besitzerin ist eine etwas ältere Dame, die ihn über alles liebt. Eines Tages kam er abends nicht zurück. Ich habe beim suchen geholfen und wir fanden ihn stark verletzt in einem Waldstück welches neben dem Haus der Besitzerin liegt. Sie brachte ihn sofort zum Tierarzt welcher sagte, dass er geqäult wurde.


Sein Schwanz war gebrochen sowie einige Knochen. Er hat sich erholt aber es passierte ein Jahr später wieder. Und noch einmal. Wie können Menschen so etwas schlimmes tun und dann vielleicht auch noch der selbe Mensch öfters? Tiger ist stark übergewichtig da ihn irgendwelche Nachbarn immer wieder füttern...Mittlerweile geht es ihm gut, zumindest so gut wie es ihm nach solch schlimmen Erlebnissen gehen kann... Ich freue mich jedes mal, wenn er mich besucht. Schließlich ist es unklar wie lange er noch leben wird da er schon ziemlich alt und auch ziemlich übergewichtig ist. Ich finde es schön, dass es ihm besser geht und hoffe, dass seine Besitzerin noch möglichst viel von ihm hat. Ich will mir garnicht vorstellen wie es für die ganze Nachbarschaft ist, wenn es mit ihm zuende ist..



Danke fürs lesen!

  • Ich wollte eigentlich beide Kater in einen Artikel schreiben, aber es wurde jetzt doch länger als gedacht. Ich hoffe euch hat mein Artikel gefallen und es ist meiner Meinung nach eine traurige aber auch eine schöne Geschichte. Ihm geht es mittlerweile sehr gut und es kommt mir so vor als würde er immer wenn er auf meiner Terasse im Rasen liegt und sich sonnt, sein Leben in vollen Zügen genießen.
    Danke an alle die dran geblieben sind!
Sort:  

Dieses Juwel von einem Beitrag wurde vom OCD-Team entdeckt!

Antwort Sie auf diesen Kommentar wenn Sie einverstanden sind dass wir ihren Post promoten! Wenn Sie dies akzeptieren, haben Sie eine Chance, zusätzliche Belohnungen zu erhalten und eines Ihrer Fotos aus diesem Artikel kann in einem unserer Compilation Posts verwendet werden!

Sie können @ocd folgen - erfahren Sie mehr über das Projekt und entdecken Sie andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.
@OCD hat jetzt einen witness Account, bitte stimmen Sie für @ocd-witness ab, um andere unterbewertete Autoren zu unterstützen!

Wow, danke! Hab mich letztes mal schon seeehr gefreut!
Werde heute Abend noch den zweiten Teil dazu hochladen, falls diese Information sinnvoll sein sollte :)
Nochmal danke dafür, wirklich eine riesen Motivationsboost!

Hier wurdest du erwähnt: https://steemit.com/ocd/@ocd/ocd-international-daily-issue-93
Wenn du als dank @ocd-witness als witness wählen würdest wäre das genial.

Vielen dank!
Und das mit dem witness-vote ist schon längst geschehen!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58493.60
ETH 2468.39
USDT 1.00
SBD 2.41