ARK plant ein Raumfahrt-ETFsteemCreated with Sketch.

in #deutsch3 years ago

Catherine Wood, CIO der Investmentgesellschaft ARK will den "Space Exploration ETF" auf den Markt bringen.
Der neue börsengehandelte Fonds soll sich auf Unternehmen konzentrieren, die technologische Produkte und
Dienstleistungen anbieten und sich auf das Thema Weltraum beziehen.

Obwohl es keine Garantie gibt, ob die an der Weltraumfahrt beteiligten Unternehmen auch tatsächlich profitabel sein werden, so darf man auch nicht übersehen das ARK bereits sehr erfolgreich in bahnbrechende Zukunftstechnologien investiert hatte.

Laut CBNC soll der Ark Innovation ETF vergangenes Jahr eine Rendite von mehr als 170 Prozent erzielt haben.

Dies, finde ich persönlich, macht doch zuversichtlich. Jedenfalls denke ich sollte man diesen ETF durchaus im Auge behalten, wenn man an Weltraumfahrt Aktien interessiert ist, sobald dieser kommen wird. Ein exaktes Datum wann dieser ETF erhältlich sein soll, ist mir aber noch nicht bekannt.

Wie ich in meinen letzten Post schon erklärt hatte, könnte dieses Jahr ganz im Sinne der Weltraumfahrt stehen. Die Ankündigung eines Weltraum ETF , meine ich, bestätigt meine Annahme und könnte vielleicht ein sehr interessantes Einstiegspotential darstellen.

Letztendlich ist dies mehr für risikofreudige Anleger interessant, da es sich hier um Neuland handelt. Aber wie wir wissen, auch Bitcoin war früher Neuland, und wer früh dabei war, und durchhielt, wurde großzügig belohnt.

Dies könnte hier natürlich auch so sein, rein spekulativ natürlich.

Dennoch fand ich diese Message doch sehr interessant und zudem ergänzt sie meinen vorherigen Post, weshalb ich diese Information unbedingt weiterleiten wollte.

satelit-2745807_640.png

Sort:  

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66654.57
ETH 3250.95
USDT 1.00
SBD 4.33