You are viewing a single comment's thread from:

RE: # Wednesdaysquickie Hamsterkäufe! - #MittwochsQuickie Hoster shopping!

in #deutsch5 years ago

Danke für deine sachliche Antwort und wirklich gute Beschreibung des Problems. Man liest viel man hört viel, ich bin Vater von einem sechsjährigen Sohn und habe nicht nur für mich Verantwortung sondern natürlich auch für ihn. Sehe es aber schon viel gelassener. LG Michael
!invest_vote

Sort:  

Den Punkt kann ich tatsächlich nachvollziehen und habe wesentlich mehr Sorgen um Leute die einem nahestehen als um einen selbst.

Die "gute Nachricht" ist ja, dass Corona aller Erkenntnis nach gerade für Kinder nicht so problematisch ist. Was am Ende tötet ist meist eher eine Komplikation durch eine Lungenentzündung. Gerade hier scheinen Kinder allerdings (aus IMHO unbekannter Ursache) ziemlich robust zu sein. Das ist für alle Eltern eine gute Nachricht, da ja z.B. damals die spanische Grippe vor allem junge Menschen erwischt hat.

Bleibt natürlich zu hoffen, dass der Kelch trotzdem an einem vorrüber zieht. Aber ich finde es eine durchaus gute Nachricht, dass eine klassische Risikogruppe diesmal wohl nicht dazu gehört. Die Älteren können sich ja zumindest halbwegs dagegen schützen, weil sie die Situation besser abschätzen können :)

Ja das habe ich natürlich auch schon gelesen. Ist natürlich nicht unbedingt nachvollziehbar aber ich finde es mehr als gut das unsere Kleinsten Menschen wohl davon verschont bleiben.nOder einen sehr sehr leichten Verlauf haben.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 52827.29
ETH 2171.15
USDT 1.00
SBD 2.28