You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitte gebt acht - Phishing Warning

in #deutsch6 years ago

sehr gut das Du die community warnst. Deine tipps sind gut und auch einfach erklärt. wer dazu fragen hat sollte sich nicht scheuen zu fragen. mir fällt noch was ein was sehr gut schützt. es gibt die möglichkeit für firefox das plugin NoScript zu aktivieren und für google chrome die erweiterung ScriptSafe. zur chrome engine gehören mittlerweile fast alle bekannten browser. brave, sogar microsoft edge nutzt seit kurzen die chrome engine und entwickelt nicht mehr weiter am eigenen so hochgelobten browser.
das tool NoScript funktioniert so es geht um alle scripte, hauptsächlich javascripte, die in webseiten geladen werden. nach der installation werden sie blockiert und der user entscheidet dann , von welcher domain er skripte zulassen will. dadurch wird das surfen im netz sehr sicher und spart zusätzlich werbung und traffic. mache vielleicht mal einen blog dazu. die erweiterung für die chrome engine funktioniert ähnlich ist aber nicht so einfach zu bedienen.
lg michael

Sort:  

Oh ja, Noscript ist ein ganz wichtiges Tool in Sachen Sicherheit. Vielen Dank für deinen Tipp.
Ich nutze Brave und habe dort in Einstellungen erstmal alle Scripte blockiert und nachdem ich mir eine Seite angeschaut habe, trage ich sie in die Whitelist ein und erst danach werden die Scripte geladen.
Bildschirmfoto_2019-02-02_23-38-58.png

Aber Noscript ist da doch ein wenig komfortabler ;)

habe es mir schon notiert werde in der nächsten woche ein paar blogs machen wie nutzen von noscript oder auch linux als host systen und windows 10 als virtuelle maschine ... da kann nichts mehr schief gehen.lg michael

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59181.56
ETH 2521.00
USDT 1.00
SBD 2.47