You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vertrauen ist nicht alles

in #deutsch6 years ago

"Aber die Gier war eine der Voraussetzungen, damit der Bitcoin überhaupt funktioniert."

und auch funktionieren wird. die wahle decken sich doch im moment OVC (over the counter) ein. es werden 2/3 aller bitcoins OTC gekauft und nicht über exchanges. coinmarketcap kriegt da nichts von mit. die gier wird den bitcoin immer wieder in eine blase begleiten. die kunst ist es dieses zu erkennen. lg michel

Sort:  

Da habe ich wohl eine Wissenslücke. Was bedeutet over the counter? Habe ich noch nie gehört. Ich bin auch hier um was zu lernen :-).

außerbörsliche handel, auch direkthandel, OTC
miner z. B. die ihre coins direkt verkaufen. oder es gibt zwischenhändler die nichts anderes machen ...
in den letzten monaten haben institutionelle Investoren sich bei diesen niedrigen preis gut eingedeckt. es lässt den preis aber nicht steigen weil der markt davon nichts mitbekommt. lg michael

Oh Danke, jetzt bin ich klüger. Ich sehe nur die Kurse an den Börsen und dachte, diese bilden alles ab. Demnach geben ja die Kurse an den Börsen ein falsches Bild ab.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58940.53
ETH 2638.80
USDT 1.00
SBD 2.49