#MittwochsQuickie will mich doch mal versuchen Thema Fußstapfen

in #deutsch5 years ago

Hallo zusammen, heute eine Premiere ich habe den MittwochsQuickie schon sehr oft gelesen und mich auch immer wieder darüber erfreut. Aber dazu beigetragen habe ich selber noch nichts. Das möchte ich heute ändern die Premiere.

Thema Fußstapfen .

fusstapfen.jpeg

Jetzt aber noch einmal kurz zu den Regeln des MQ
Wie machst du beim #MittwochsQuickie mit?
Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Thema einfällt und poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
Das wars schon :)

In die Fußstapfen treten ich finde das ist ein riesiger Schritt und ein riesen große Vorhaben wobei man sich selber natürlich leicht vergessen kann. Oft spielt es sich in der Familie ab wo der Sohn oder die Tochter in die Fußstapfen der Mutter oder des Vaters treten soll. Sei es die Firma weiterführen oder sei es die akademische Laufbahn einzuschlagen. Oder halt im handwerklichen Bereich. Man sagt Papa Zimmermann Sohn Zimmermann oder Papa Arzt Sohn Arzt oder Mutter Pastor Tochter Pastor und so weiter.

Doch die wichtigste Frage die ich mir stelle wollen wir das oder werden wir da noch nicht mal bewusst hinein gedrückt sondern unbewusst. Diese Frage sollten wir uns alle stellen und uns fragen was wollen wir. Ich weiß das ist schwierig das ist sehr schwierig aber das sollten, müssen wir hinkommen um in dem Bereich unseres Lebens wo wir unsere Brötchen verdienen nicht gefangen sind sondern es mit Spass meistern.

Liebe Grüße Michael

Sort:  

Har doch gar nicht wehgetan oder? Der Michael hat auch ein Superthema gewählt und du hast schön umgesetzt!

Posted using Partiko Android

Nee ich warte immer noch auf den Schmerz aber nein tut nicht weh hat sogar Spaß gemacht . Jetzt wo ich es mir noch mal durchlese würde ich ein paar Formulierungen ändern aber egal halte mich an die zehn minuten und an das schnelle runter schreiben und nicht so perfekt sein zu wollen . Ganz Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Ja, das ist das Schöne am MQ, da kann man mal Fünfe grade sein lassen ;-)

ja das ist echt toll, habe auch einfach geschrieben und veröffentlicht.

ja das finde ich auch.ich fande die ganzen MQs diese Woche sehr gut. Es steht und fällt am Thema. Ein Hoch auf Michael.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

vielen vielen dank!

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 67104.23
ETH 3509.43
USDT 1.00
SBD 3.21