You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mäx im Wildpark

in #deutsch5 years ago

Mäx ist echt eine Bereicherung für uns alle. Toll wie er diese Berichte formuliert ich bin ganz hin und weg und freue mich wenn Mäx wieder neue Sachen erlebt und darüber berichtet. Echt eine super gute Idee das aus der Sicht von ihm zu schreiben und man kann fühlen wie locker Dir das von der Hand geht. Ein Zeichen für mich, dass Du ganz viel Empathie für diesen starken, tollen Hund hast. Ganz liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Sort:  

Vielen Dank für deine tolle Rückmeldung, lieber Michael!

man kann fühlen wie locker Dir das von der Hand geht

Danke. Jo. Stimmt. Es "flutscht" ganz gut, da ich als Mäx auch umgangssprachlich schreibe bzw. schreiben kann, was ich sonst außerhalb von Kommentaren beim Verfassen eines Textes eher nicht mache. Hat was mit dem abgehobenen Anspruch der Deutschlehrerin zu tun... ;-)

Ob das Ganze nun Empathie oder eher vermenschlichende Interpretation ist, mag jeder für sich entscheiden. Ich glaube, so viel denkt ein Hund gar nicht. Er lebt und empfindet "nur" den Moment - womit er den meisten von uns einiges voraus hat.
Träumen, also Verarbeiten von im Wachzustand erlebten Eindrücken, können Hunde aber wirklich. Es ist zu putzig, wenn Mäx auf dem Rücken schläft und plötzlich die Beinchen anfangen zu flitzen, ab und zu tatsächlich ein schriller Jagdlaut oder auch mal Knurren ertönt.
Naja, und ihren ureigenen Charakter haben sie ohnehin alle ganz individuell. Hast recht: Mäx ist da ein ganz starker Geselle!

Liebe Grüße,
Chriddi

Ob das Ganze nun Empathie oder eher vermenschlichende Interpretation ist, mag jeder für sich entscheiden. Ich glaube, so viel denkt ein Hund gar nicht. Er lebt und empfindet "nur" den Moment - womit er den meisten von uns einiges voraus hat.

Da hast Du sicherlich recht, dass ein Hund nicht so viel denkt und absolut mehr im jetzt lebt, wovon wir uns eine Scheibe abschneiden können genauso wie von Kindern auch. Was ich meinte war, dass Du es ganz toll beschreibst wie er auch wenn es der Moment ist, dann seine Gedanken wiedergibst. Das ist schon beeindruckend. Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Nochmals Dank... <3

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58115.81
ETH 2623.89
USDT 1.00
SBD 2.42