Gottes Wort an diesem Tag 16.10.2019 - DEUTUNG mit dem Ziel zur Diskussion

in #deutsch5 years ago (edited)

Losung und Lehrtext für Mittwoch, 16.10.2019

Haltet mich nicht auf, denn der HERR hat Gnade zu meiner Reise gegeben.
1.Mose 24,56

Jesus sah einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus; und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm.
Matthäus 9,9

meine_bibel.jpg Meine Bibel

Deutung:

    1. Mose Vers 24 handelt davon wie der Diener Abraham für deren Sohn Isaak aus deren Ursprungsfamilie eine Frau aussucht. Gott hatte dem Diener ein Zeichen gegeben so dass er die richtige Frau findet. Er wartete an dem Brunnen auf die jungen Frauen die zum Wasser schöpfen dahin kamen. Diejenige die er um Wasser bitten würde und darauf nicht nur im Wasser gebe sondern auch seine Kamele tränkte sollte die richtige sein. Die Frau hieß Rebecca und sie vertraute auch auf Gott und ging mit dem Diener mit um Isaaks Frau zu werden. Der Bruder Laban drängte ihn noch zu bleiben doch der Diener der seinen Auftrag so schnell als möglich erfüllen wollte brach sofort auf. Warum tat er das? Weil er seinen Auftrag noch nicht erfüllt hatte und sich nicht aufhalten lassen wollte brach er sofort auf. Im zweiten Vers sprach Jesus Matthäus an und forderte ihn auf Ihm zu folgen. Dieser musste sich entscheiden und er stand auf und folgte ihm auch er ließ sich nicht aufhalten.
  • Was können wir auf unsere heutige Zeit daraus lernen? Dranzubleiben an den Aufträgen die Gott uns gibt. Festzuhalten darauf zu vertrauen und sie nicht zu verlassen. Und uns von Gott verändern zu lassen und an der Liebe zu ihm und zu unseren Mitmenschen festzuhalten auch wenn es manchmal schwer fällt.

Liebe Grüße Michael

Quelle:
Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.herrnhuter.de).
Informationen zu den Losungen finden Sie unter www.herrnhuter.de

Sort:  
  • 스팀 코인판 커뮤니티를 이용해주셔서 감사합니다.
  • 2019년 10월 15일부터는 스팀코인판에서 작성한 글만 SCT 토큰을 보상받을 수 있습니다
  • 스팀 코인판 이외의 곳에서 작성된 글은 SCT 보상에서 제외되니 주의 바랍니다.
  • Thanks to everyone who continues to participate in SteemCoinPan community.
  • From Oct 15, 2019, we will provide SCT rewards for postings published on SteemCoinPan.
  • You won't get SCT rewards at all if you create a posting on other Steem Dapps after Oct 15, 2019.

Weils schmeckt, ein !BEER



Hey @mima2606, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Wer wir sind, weißt du, also halte ich den Kommentar so kurz wie der Kurs von Steem niedrig ist. Wie der Kommentar ausschaut, wenn der Kurs 5 Cent ist, kannst du dir dann ja vorstellen :)

Und darum gibt es auch ein Vote von dem GSB Kuratoren Account unter Leitung des einzigartigen, unvergleichlichen, schön darf man auch nicht vergessen..@markus.light

Congratulations @mima2606! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 6250 replies. Your next target is to reach 6500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62984.76
ETH 2472.53
USDT 1.00
SBD 2.55