Steht eine feindliche Übernahme von Steemit bevor?

in #deutsch7 years ago

Steht eine feindliche Übernahme von Steemit bevor?

Der SBD steigt und steigt!

Warum?

Laut Whitepaper von Steemit sollte 1 SBD immer 1$ abbilden!

Es wurden auch Mechanismen eingebaut, die dieses gewährleisten sollen!

Nachdem der SBD nun mit mehr als 10$ gehandelt wird, stellt sich wieder die Frage:

Warum?

Die Mechanismen, die dieses eigentlich verhindern sollten haben wie man sieht versagt!

Sprich Steemit und @ned haben die Kontrolle über die liquiden Mittel von Steemit verloren!

In der old Economy würden wir von einer feindlichen Übernahme sprechen!

Also, bei einer AG die Anteile zum 10 fachem Preis solange ankaufen bis die Mehrheit erreicht ist!

Genau dieses passiert derzeit!

Wir werden dann bald sehen wer es war!

Normal sollte es so sein das der SBD bei 1$ verbleibt und

STEEM DAS 10 FACHE WERT IST!

Und nicht umgekehrt!

Wie denkt Ihr darüber?

Sort:  

es könnte ein Incentive sein, damit Steem steigt. Steigt Steem in Korrelation zum Markt, dann passt es. Würde es jetzt nicht steigen, wo doch alle anderen Altcoins steigen, würde dies recht scheiße rüber kommen und jetzt sind die Initialbedingungen wichtiger den jeh.

Denn schaut man auf den chart, sieht man das was man überlicherweise bei pump and dumps sieht. Und schaut man nun auf das Tradevolumen sieht man etwas doch sehr ungewöhnliches, was nicht nach natürlicher Nachfrage (meist korea-dominiert) aussieht. 99,22% Poloniex :D

*resteem

Leute, ich weiß nicht wovon ihr redet. Die Frage ist, warum kauft jemand oder manche oder viele SBD und nicht Steem? Wie soll den eine Übernahme von Steemit über SBD möglich sein?

Müssen ja nicht immer die Koreaner sein ;)) Was ich jetzt nicht ausschließe ;) Aber eine "feindlich Übernahme" seitens der Konkurrenz wäre schon denkbar! Mal sehen was die Tage noch so passiert. Vielleicht wird Steemit ja auch gerade von den Winkelvoss Brüdern gekauft als ausgleich zu ihrer FB Vergangenheit ;)) Sozusagen "Rache an FB" :)) wer weiß ?

Den Winkelvoss wäre dieses durchaus zu zutrauen! sagen dann Ätsch zum ehem. Studi Kumpel :-)
Halt Milliardenschwerer Kinderkram :-)

sind ja auch nicht die Koreaner das sollte es heißen. Ansonsten waren fast überall die Südkoreaner mit ihrer Nachfrage vorn dabei. Nur hier nicht. Poloniex ist USA. Meist stammt der Täter aus der eigenen Familie...Die Steemit Schaffer sind sicher ausreichend liquide um den Markt zu bewegen. Man darf nicht vergessen wo Steemit herkommt. Cryptoprojekte die ohne ICO realisiert wurden, sind recht selten.

Wie gesagt hätte dieses laut Whitepaper gar nicht passieen dürfen!
Daher ja meine Vermutung das hier auch was das tradevolumen angeht, dieses nicht so ganz normal ist!
Es stellt sich die Frage was passiert, wenn hier jemand die Mehrheit über die vorhandenen SBD erlangt!
Soviele gib es ja nicht!!
Und wer das vorhat wird es bestimmt eher über korea machen ;-)
Dazu kommt das poloniex seit 2 Tagen von Steemit gesendete SBD erst einmal gar nicht gutschreibt und der Kurs teilweise die Hälfte von bittrex beträgt

Genaus, ich warte seit 2 tagen auf meine SBD bei Polo

Ich denke zzt Programmierfehler... hatte letztens auf einmal +499 in meinem SP Delegate . Konnte meine Votes 100% einstellen usw.. Das nun weg seitdem geht der Kurs hoch...

Verstehe nicht was Du meinst, besser den Post nochmal lesen worum es geht!
Eines ist sicher, es liegt ganz sichernicht an Deinem SP Delegate Fehler das der Kurs hochgeht :-))
Da geht es um ein paar 100 Millionen!!

ja es ist sehr eigenartig was da vor sich geht? und keine richtigen erklearungen dazu bekommen, Vielleich sollten wir @ned mal direkt fragen?

Ich denke mal das @ned das selbst weiss und sicher daran arbeitet!
Könnte ihm ne PM schreiben wenn ich eine Lösung hätte!
Anfang des Jahres gab es auch ein Problem mit meinem Wallet von allgemeinem Interesse
und ich konnte mit ihm persönlich chatten!
https://steemit.com/deutsch/@miketr/danke-noisy-ned-twinner-val

Versuch mal mit mark auf fb zu chatten keine Chance!
Das ist das schöne auf Steemit

Ist nicht Steem das eigentliche Kapital von Steemit?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63207.55
ETH 2571.17
USDT 1.00
SBD 2.82