You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum ich größenwahnsinnig bin

in #deutsch8 years ago

@fabio Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;-)
Keine Angst - ist ironisch gemeint!
Ich finde es auch gut, wenn Du hier kein Blatt vor den Mund nimmst und jeder
hier sollte frei Schnauze seine Meinung sagen dürfen!
Wem etwas nicht gefällt - muss ja nicht weiter lesen!
Also weiter so!

Sort:  

Danke! Du bist ja mein bester Zeuge, dass man sich ja mal raufen kann und auch wieder vertragen kann.
Ich kann wirklich nur jeden in den https://steemit.chat/channel/deutsch einladen, da lassen sich Meinungsverschiedenheiten auch schnell ausräumen. Wenn ich jemanden kenne und weiss es ist nicht ein Troll, bin ich auch keine Mimose. Wenn man mir erstmal freundlich begegnet, wenn ich hier unterwegs bin ohne irgendeinem etwas zu Leide tun zu wollen und mir in Ruhe schildert, welche Problem man denn mit mir hat oder welche konstruktive Kritik man denn anbringen möchte, dann bin ich die Ruhe in Person. Für mich ist das hier auch ein Befreiungsschlag aus der Gosse von Facebook, Bitcointalk , Reddit und den ganzen anderen unmoderierten Troll-Spielwiesen. Hier zählt Reputation und wer das nicht weiss, soll bitte das Whitepaper lesen. Ich begegne hier Menschen als stünden sie mir als Individuen oder manchmal bewusst Gruppen gegenüber. Gruppen nur dann, wenn es konkret umrissene sind, in die man nur durch eigenes Verhalten kommt. Also zB gerade keine "Rassen" oder so. "Deutsch" heisst in dem Kontext einfach nur "jemand der deutsch versteht und sich darin artikulieren möchte". So wie ich. Bin ja selbst auch kein "Volldeutscher" und für mich ist das nur ein Sprachraum. Insofern kann jeder, der sich von mir auf den Schlips getreten fühlt davon ausgehen, dass er sich die Zugehörigkeit zu dieser von mir kritisierten Gruppe schon selber zuzuschreiben hat. Es sei denn, ich spreche jemanden persönlich an, aber das merkt der Angesprochene dann schon. Ich finde das sind alles ganz banale Anstandsregeln, aber das Internet hat uns schon auch alle verdammt verlottert, myself absoluteyl included. Ich kann auch anders, wenn man mir blöd kommt, aber an sich wäre mir sehr viel daran gelegen, hier mal einen "Safespace" für Anstand und Zivilisiertheit aufzubauen.

@fabio ich denke dass Du hier auf die letzte rauferei von uns beiden zurück kommst.
Da haben wir doch beide etwas über-reagiert und das Problem hat sich ja am Ende von selbst geklärt!
Wir sind jedoch beide auch bei der "rauferei" höflich und respektvoll miteinander umgegangen!
Und so soll es sein, in manchen anderen Foren hauen sich die Leute Schimpfwörter um die Ohren!
Also ich rauf mich gerne mit Dir ;-)

Genau das meinte ich. Wollte das als positives Beispiel in Erinnerung bei Dir rufen.
Jetzt wissen wir ja, wie wir uns handhaben müssen, dann macht`s ja auch Spaß :-)

PS: Ich weiss ja nicht, wie es Dir geht, aber ich sehe diese positiven Einfluss in vielen Kommentarsektionen, auch bei hochkontroversen Debatte. Man ist hier viel eher bemüht Konflikte garnicht erst entstehen zu lassen und wenn dann wieder aufzuklären. Klar, geht nicht mit jedem, aber mit erstaunlich vielen. In nem "normalen" Internetforum wären wir jetzt spinnefeind.
Siehe hier: https://steemit.com/steem/@bacchist/dan-needs-to-be-stopped

genau! Schalt mal die Gloze ein ard-live könnte hoffentlich auch Spass machen
https://steemit.com/deutsch/@miketr/dfb-pokal-eintracht-trier-vs-borussia-dortmund

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58248.35
ETH 3136.18
USDT 1.00
SBD 2.36