You are viewing a single comment's thread from:

RE: Getting away with all- "deutsche" Baltenversion- und eine Klarstellung!

in #deutsch5 years ago

Lieber @balte ging ja schneller als ich dachte ;-)
Ich hatte bewust keinen Comment auf Deinen Post gegeben!
Und lieber einen eigenen Post erstellt, indem ich ja schon Klargestellt hatte:
Das dein Post KEIN Abschiedspost ist!
Wir und auch baltenfrau kennen uns ja nun schon länger und haben auch den gleichen hang zu Satiere und Humor!
Frage:
Wie hast du das Passwort der Baltenfrau für die Kindersicherung so schnell geknackt ;-)
Auch Lg an die baltenfrau
Wenn Du zeitlich nicht auf jedes blöde Reply, wie von mir antwortest ist das doch nicht schlimm.
Das wichtigste ist, das Du der Community erhalten bleibst und wie viele hier
auch finanziel erstmal abwartest - der Steemkurs steigt!
Wir sind halt Steemoholiker ;-)

Sort:  

Lieber Mike,
ist recht einfach, von so 50-60 h pro Woche muss ich ab 02/20 wieder auf 60-70 h rauf, sonst gehts den Bach runter, ist ja mein Laden, die geplante "Teilübergabe" hat eben nicht geklappt, da der potentielle und über 6 Jahre mühevoll aufgebaute "Nachfolger" plötzlich die vermeintliche Sicherheit der Anstellung nun gegen jede Erwartung/Förderung dem Risiko der Selbstständigkeit vorzieht, verstehen kann ich ihn, wenn ich unsere aktuelle Gesetzgebung diesbezüglich ansehe.
Unser Land wird das alles kaputt machen, mich selber nicht mehr, "ich bin sicher", um mit den Worten meines verlinkten Songs zu antworten.
Aber meine Verantwortung steht eben auch für sieben Damen + Familien +oder alleinerziehend, noch will ich mich da nicht rausnehmen, da die alle super sind.
Na egal, ich schaukel das schon, für mich persönlich, für die Mädels, und der Rest ist Ausdruck der Beziehung zur Baltenfrau.
"Pause" ist halt angesagt, mal sehen was dann ab 02/20 neu kommt, kann ich nicht planen, bei den freien Berufen gibts eben keinen Sicherheit, thats okay.
BGvB.

Bin ja auch Selbständig und das bedeutet:
ständig selbst!
Habe nur ein kleines Geschäft ohne Angestellte!
Und wenn noch die Verantwortung für Angestellte Familien und Kinder dazu kommt?
Trotz allem nur arbeiten bringt auch nichts ab und sue muss auch ein Ausgleich sein, sei es nur für 1-2 Stunden!
Ich drücke Dir die Daumen einen kompetenten Nachfolger zu finden der dich entlastet!
Weis nicht in welcher Sparte du tätig bist, aber so einfach ist das immer nicht
Bleib trotzdem Steemit treu ;-)

Mach ich, da kannst Du Dir sicher sein!
Meine "Branche" gestaltet sich aktuell derart "hardcore" um, das ich reagieren muss, aber Details dazu gehören nicht auf die Chain, eher direkt in die Politik, und ich mach das ja auch!
Also see you, ich bin weiter da, nur je nach Entwicklung halt etwas im Hintergrund!
Und yep- selbstständig heisst eben selbst und ständig, wenn ein paar andere dran hängen werden viele Entscheidungen immer schwieriger (es bist eben nicht nur Du, sondern Deine Mädels z.b) , war immer die Stärke des deutschen Mittelstandes, nicht "Gewinnmaximierung", sondern "the long run"!! Ich schrieb oft darüber! BGvB.

Also im bestem Falle hat man mit seinen Angestellten ein gutes Team
welches für den Erfolg des Unternehmens zusammenarbeitet und sich nicht nur auf den Chef und die monatliche Gehaltszahlung verlässt ;-)
Wenn der Chef soo viel arbeiten muss, um das am laufen zu halten?
Da kann was im Team nicht stimmen!

Du hast in Teilen sicher recht, aber sehr vieles kann ich rein berufsrechtlich eben nicht "delegieren", das geht nicht ohne mich, obwohl ich recht "opimtiert" diesbezüglich arbeite. Das "Team" is super, deswegen mach ich das ja weiter. Fleissigere und kompetentere Mädels findest Du nicht anderswo, gibst so nur im ländlich-kleinstädtischen Raum aus meiner Sicht, die haben halt alle ihre Familie auch hier, und darauf muss man eben eingehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63177.41
ETH 2439.37
USDT 1.00
SBD 2.58