Jubiläum! Lob und Kritik an der deutschen Community

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Deutschen, Österreicher (Schluchtenscheisser) :-) Schweizer und Belgier - wo sind eigentlich die Luxemburger?

Ich bin nun schon, fast 2 Jahren auf Steemit dabei!

Am 09.09.2017 habe ich das Steemit-Lotto gestartet!

Nach mehr als 6 Monaten und nun der anstehenden 50. Jubiläumsziehung am Samstag möchte ich ein offenens Wort dazu posten!

Der erste Gewinner:
https://steemit.com/deutsch/@miketr/der-erste-steemit-lottogewinner-lottogemeinschaft-fuer-sa-09-09-17

Als erstes vielen Dank an all die Kleinen die Woche für Woche die Treue halten!

Ein besonderes Lob an unsere Lottofee @hollicow für die tolle Vertretungsarbeit!

Mittleweile hat meine Idee Schule gemacht und einige haben das ganze kopiert:

Austria:

@lotto-austria

Belgien:

@lottobelgien

An Euch:

Ich habe nichts gegen die Kopie! - im Gegenteil - es macht mich stolz!
Schön zu sehen das meine Idee langsam die Welt erobert ;-)

Nun kommt die Kritik:

Auch nach 6 Monaten konnte ich die Dicken ausser wenigen Ausnahmen nicht zur Teilnahme bewegen:

Ausnahmen:
@nidin
@reggaemuffin

Vielen Dank von allen Euch für die Unterstüzung!!

Die anderen denken scheiß Post- kein Inhalt etc.

Klar Steemit sollte gute Post/Blogs für den Inhalt belohnen!
Aber Steemit sollte auch offen fü neue Ideen sein!

Die Blockchain gibt mehr her auch für Anwendungen wie diese!
Nicht jeder ist der super blogger und da sollten solche Aktionen wie Steemit-Lotto auch ihre Berechtigung haben!
Und das nutzen der schnellsten Blockchain auf der Welt sollte doch offen sein für neue Nutzungsmöglichkeiten?
Nur so kann Steemit Mainstreem gehen und nicht nur den Top Bloggern vorbehalten sein!

Ich möchte jetzt keinen Namen nennen aber da gibt es Member die täglich 10-200 SBD für das posten eines Fotos erhalten!!!

Ich denke dass mein Arbeitsaufwand deutlich höher ist, als das posten eines Fotos!
Und nach 6 Monaten habe ich bestimmt KEINEN Gewinn damit gemacht - eher das Gegenteil!

Und wir haben eine kleine Community die auch manchmal ganz lustig ist - wenn z.B. jemand seine Schuhgrösse tippt ;-)

Also wer Morgen beim Jubiläumstip mitmachen möchte? Wer immer schon dabei war weiss wie es geht;-)

Und vor allen sagt mal Eure Meinung dazu - egal ob positiv oder negativ!

sateemitoal.jpg

Die dicken regen sich jetzt bestimmt wieder über die von mir gesetzten bots auf!

Aber ohne die, ist es wohl nicht möglich diese zu erreichen :-)

Sort:  

Das ganze Qualtätsinhalte Gelaber ist doch Bullshit. Das sieht doch jeder der sich mal die hochdotierten Posts hier ansieht. Das ist ein Kreis von Leuten die sich gegenseitig die Upvotes zuschieben. Deshalb brauchen die auch nur 50 Upvotes um 100$ zu kriegen, während wir für 50 Upvotes (wenn wir die denn mal bekommen) vieleicht 5$ bekommen.

Aber egal. Ich sehe da nichts verkehrtes an Tipp Spielen zB., ich mache ja selber eins. Ich kann mich auch nicht erinnern gelesen zu haben, das Spaß bei Steemit verboten ist.

Der Spaß sollte doch an erster Stelle stehen und da würde ich mir nicht von "Bonzen" was anderes einreden lassen.
Soll doch nicht wie im RL werden, dass ein paar "Große" entscheiden, was für alle das Beste "sein soll".

Klar soll Qualität immer wichtig sein, aber viele (so auch ich) können einfach nicht gut schreiben oder ihre Gedanken gut in Schrift fassen.

Soll man diese Leute jetzt deswegen ausgrenzen?

Oder einfach machen lassen?

Ich bin für zweites.

Also einfach weiter machen, du machst da nen guten Job. Daher werden es ja immer mehr, die das Konzept in ihrer Region ausbreiten.

Von mir auf jeden Fall ein Dankeschön für die Arbeit die du für uns immer machst. 👍

PS: Das manche 2 bis 3 Stellige Beträge für ein Foto bekommen finde ich auch sehr erschreckend, während echt gute Beiträte auf paar Cent sitzen bleiben. Das echt schade. 😥

PPS: Noch was in eigener Sache, wenn ein SteemPlus User hier Vorbei schaut, könnte mich gerne als Human Flaggen, da ich hoffe, dass ich kein Spammer bin 😳

Du sprichst mir und wohl auch vielen anderen aus dem Herzen!
Steemit sollte für alle offen sein ob tolle Blogs - gute Fotos oder neue Ideen!
Nur so können alle gemeinsam grosses ereichen!
Jeder sollte hier seine Berechtigung haben!

Danke für deinen post @miketr, trotzallem ist es sehr verwunderlich was sich auf Steemit seit kurzem abspielt, zB.: ein programmiertes System (Robot)Filtert Spam, somit sind wir die die Lotto Spiele anbieten als Spam gekennzeichnet, obwohl wir keine Robot sind, und sogar in die Bockchain investieren. Wir schreiben keine replys mit dem text mach mit bei uns oder so. Jedem steht es frei bei uns mitzumachen oder nicht. Für meinen Teil werde ich weiter den Tipp Spaß auf Steemit weiter machen, jedoch werde ich upvotes, nur mehr an die Teinehmer der verschiedensten Lotto posts machen
in diesem Sinne Glaub ans Glück!

Ps.: Hier ein betreffender Artikel:

https://steemit.com/deutsch/@raorac/achtung-steem-plus-sicherheits-feature-gegen-spammer

Ja schade!
Dabei wäre unsere super schnelle Blockchain doch gerade für neue Anwendungen gut geeignet!
Z.B. @steembay wird kaum genutzt und igendwie auch blockiert - aber wir sind ja noch beta abwarten ;-)

Ich bin immer dabei und finde die Idee spitze!

Ja so ist das auf Steemit. 200 Dollar für das posten einer wunderschönen Blume. Steemit ist ein Abbild der realen Welt. Ungleichheit überall und was ist was wert! Den Wert den machen die Wale. Aber nun zu deinem Lottospiel. Grundsätzlich finde ich deine Idee mit dem Lotto gut. Nur habe ich noch keinen einzigen Lottoschein in meinem realen Leben ausgefüllt und werde auch digital nicht damit anfangen, aber natürlich will ich andere zu deinem Spiel animieren. Also Leute, macht mit und gewinnt!

Nur habe ich noch keinen einzigen Lottoschein in meinem realen Leben ausgefüllt und werde auch digital nicht damit anfangen

Doch hast Du, wenn Du btc oder andere cryptos gekauft hast, kommt dass doch schon einem digitalem Lottoschein nahe! Da kannst Du auch den Jackpott gewinnen oder alles verlieren!
Nur ist die Laufzeit Deines Tipps länger-variabel - jedoch auch der Einsatz höher!

Hui - Da kann ich nur hoffen den Jackpot zu knacken :)

Kurzantwort: Wenn man für ein Photo 10+ $ kassiert, so hat das eher mit Investition und Rendite zu tun als mit Kuratieren von gutem Inhalt. Manchen Walen sind gute posts scheixxegal, es geht ihnen nur darum, wie sie ihr investment wieder reinbekommen.
(a propos: Ich persönlich mache mir nichts aus Glücksspielen, die Idee aber ist super)

Kurzantwort: Well said!!

hab zwar noch nie gewonnen, aber mache trotzdem immer mit. Ich meine ich bin kein dicker wal, aber zumindest gibts bisschen mehr als von einem blutigen anfänger. Hab eh das gefühl, dass desto größer man wird desto selektiver votet man nur noch. Deswegen finde ich es immer cool, dass ich selbst für mein tip ein upvote bekomme =)

So bin ich halt und bekommst zu meist auch von den anderen nen vote!
So soll es sein einer für alle - alle für einen!
Das nenne ich Community!

Ich find die Idee auch super und danke dir dass hier auch die kleinen mitmachen können. Es gibt ja genauso Versionen wo man einen mindestbetrag besitzen muss...
Warum die Idee bei den Grossen nicht fruchtet weiss ich nicht. Aber das hab ich eh noch nicht verstanden warum ein Post mal viel Ertrag bring und mal wenig obwohl der Inhalt doch ähnlich ist.
Auf jeden Fall hoffe ich dass du mehr Supporter gewinnst und zumindest das Minus bei dieser Aktion für dich verschwindet. Alles Gute!

Tja für die grossen wäre es nur ein kleiner vote!
Und für die Kleinen auch wenn sie einen super Post machen gibts nur 1-2 SBD :-(

Ich würde ohne dein Angebot gar kein Lotto spielen, also ich find´s einfach super! :)

Tja, dass ist das ungerechte. Manche Beiträge erhalten richtig viel, obwohl sie inhaltlich schlecht sind, oder keinen Aufwand benötigen oder oder oder.
Die meisten Posts im trending sind sowieso nur durch Bots so hoch, was ja gerade von berniesanders und anderen bekämpft wird.

Manche Mädels die mit dem Handy 4 Fotos im Wald geschossen haben erhalten mehr Votes als ich, der 2h in einer Ruine rum rennt und min 1h die Fotos bearbeitet.

Aber das wird hoffentlich mit dem nächsten Update der Website besser, wenn man hier Sortierungen machen kann und sich mehr aus div tags anzeigen lassen kann. Dann sollte die Sichtbarkeit besser werden. Zumindest hoffe ich das. Auch sollte meiner Meinung nach das Resteemen besser werden, aber auch da sind nur die User in der pflicht. Wenn ich einen Beitrag like und auch noch kommentiere, sollte ich ihn meiner Meinung nach auch Resteemen. Am Ende haben alle etwas davon, das scheinen die Meisten zu vergessen

Bis dahin muss man leider damit leben. Ich finde es auch oft frustrierend, da man sich ja trotzdem etwas hiervon erhofft.

Ach schön das daß mal jemand anspricht. Ich bin zwar erst seit 2 Monaten dabei aber mir ist das auch schon oft aufgefallen das sich wohl die „Großen“ ihre Votes gegenseitig verteilen obwohl es echt gute Post gibt die fast leer ausgehen.
Ich finde deine Idee mit dem Lotto gut. So gut das ich mich davon etwas inspirieren lassen habe. Gut finde ich auch das Du so locker mit den Kopien umgehst.
Ich hoffe Du machst noch lange weiter denn Du machst nen guten Job ,ob beim Lotto oder bei Investyourvote. Hut ab.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60202.34
ETH 2423.33
USDT 1.00
SBD 2.43