Der Super GAU! Safe your DATA!

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo an alle! ich bin wieder Handlungsfähig!

Hatte den Super GAU ;-)

PC macht gar nichts!

Problem erkannt:

Neues Netzteil!

Windoof startet nicht!

Problem erkannt:

Festplatte zerschossen Partitionen werden nicht erkannt!

Denke mal sowohl Netzteil als auch Festplatte haben sich aufgrund einer Überspannung verabschiedet

Nun ging es an die Datenrettung!

Wichtig!!

Als erstes ein Image der beschädigten Festplatte auf einem externen Laufwerk erstellen!

Denn solbald du Tools einsetzt um Partitionen auf der Festplatte wiederherzustellen
kannst Du das Gegenteil bewirken und ales verschlimbessert ;-)

Nun hatte ich verschiedene Tools/Programme ausgetestet!
Jeder zeigte etwas anderes an!

wobei

EaseUS Data Recovery Wizard der eindeutige Sieger ist!

andere Tools konnten die verlorenen Partitionen nicht erkennen und den Inhalt nicht darstellen!

Nur aufgrund dieses Programms kann ich jetz diesen Post erstellen!

Ich konnte fast alle meine Masterkeys meiner Accounts wieder herstellen!

Probiere nun noch die Partition vollständig wiederherzustellen
mit EaseUS Partition Recovery!

Also Safe your Data!

Ich mache nun täglich ein Backup!

Und jeder sollte das tun um nicht in so eine Lage zu kommen!

festplatte-platt-1-450x337.jpg

Sort:  

Nur aufgrund dieses Programms kann ich jetzt diesen Post erstellen!

Hallo @miketr
Das ist echt sau doof wenn die Festplatte zerschossen ist.
Aber da Du doch auch schon sooo lange auf Steemit bist und es in deinem Post um Steemit geht muß ich Dich jetzt mal rügen...😉 aber bitte nicht böse sein.
Also mein pc darf morgen vom Bus überfahren werden (was in meiner Bude wohl schwierig ist 😂)...aber egal. Auf mein Steemit Konto komme ich trotzdem. Auch wenn meine Wohnung abfackelt, von einem Tornado heimgesucht wird, oder auch ein riesen Arsch meine Bude zuscheissst...dann komme ich immer noch auf meinen Steemit Account. Und wenn ein Flugzeug auf meine Wohnung stürzt und ich sitze in der Wohnung, dann kommt meine Freundin und oder auch meine Mama an mein Steemit Konto. Und da meine Mama nicht weiß was sie mit den Keys machen soll, steht auf ihrem Zettel zusätzlich zu den Keys noch der name meines Freundes der weiß wie es funktioniert.
Also: "keys aufschreiben und kopieren und weglegen"
Ein PC sollte kein sicherer Aufbewahrungsplatz sein!
Gerne doch 😁😉
!BEER chen für Dich
Gruß vom @bitandi
Schönen Abend Dir

Posted using Partiko Android

Du hast ja so Recht!
Und der Post soll ja nun alle sensibilisieren!
Mein BTC Wallet ist sicher offline!
Da ich nur ein paar 1000 Steem auf verschiedenen Accounts besitze
und diese leider aufgrund des Kurses kaum noch etwas Wert sind war ich da sehr nachlässig!
Schlimmer wäre der Verlust der Follower!
Welches jedoch mit einem neuem Account und Mentions sicher schnell wiederhergetellt würde!
Alles in allem ist ja nochmal alles gut gegangen!
Darauf ein !BEER chen



Hey @bitandi, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

gelungenen Start in die neue Woche

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi



Hey @miketr, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

You are banned from the CC Project!

Ganz ehrlich ich mache nie eine backup. Was ich wirklich nicht verlieren möchte wird irgendwo anders gespeichert und das sind nur meine (kurz) Geschichten. LG 💕

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62280.19
ETH 2997.56
USDT 1.00
SBD 4.08