Das leidige Problem mit den Gewinnspielen auf Steemit!

in #deutsch6 years ago

Seit fast 2 Jahren gibt es nun unser Steemit Lotto!

es wurde oft kopiert, was ich allerdings als Bestätigung meiner Idee sehe

Und von Anfang an gab es leider Kritik der Dicken daran!

Es gibt erfreulicherweise auch Ausnahmen wie:
@niddin @balte @reiseamateur @eikejanssen und manchmal sogar @reggaemuffin ! Vielen Dank an alle!

Es laufen derzeit viele Projekte die neue Anwendungen und Ideen über die Steemit-blockchain ermöglichen!

Doch gerade insbesondere die deutschen Urgesteine halten weiterhin daran fest, dass Steemit NUR eine Plattform
für Blogger sein sollte!

Da sind so einige dabei die durch Posten von Fotos und gegenseitiges Voten gerade in den Anfangswochen jedemenge SP ansammeln konnten!!

Die sich angesprochen fühlen können gerne mal ein Reply hier geben!!

Aber da kommt mal wieder wie immer KEIN Reply!

Eigentlich sollte jeder Top-Blogger doch froh über jeden Vote (auch wenn er nur 0,00 wert ist froh sein)

Gerade aus diesem Grunde hatte ich vor einigen Monaten erfolgreich eingeführt, dass die Gewinne in SP ausgezahlt werden!

Somit steigt der Vote den der Gewinner an Euch Top-Bloger gibt dann auch ;-)

Ich möchte betonen das weder ich noch z.b @lottoaustria hier einen Gewinn mit dem Lottospiel erwirtschaften!
Ganz im Gegenteil!!

Also an die dicken Unterstützt uns mal - Ihr könnt nur gewinnen!!

Sowohl ich als auch die anderen Spielanbieter werden bestimmt weiter machen und die kleinen unterstützen!!

steemittotal.jpg

Sort:  

hey, ich finde das immer schön mitzutippen und sage auch hier mal kurz DANKE für den Aufwand ;)

Die "Krtitik der Dicken" kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke die Mischung machts bei Steemit und solche Spielchen sind auch mal was anderes.

Lieber @miketr,

lass dich nicht beirren, viele sind froh über dein Engagement, das an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön verdient.

lass dich nicht beirren, viele sind froh über dein Engagement, das an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön verdient.

dem kann ich mich nur anschließen, erwähnt sollte aber auch das andere coole spannende Projekt von @miketr : @investyourvote, das mit Sicherheit etwas mehr Zeit in anspruch nimmt. Daher freut es mich das er trotzdem sein Lotto weitermacht, man kann ja nie wissen.... lg

Ich werde sicher die Lotto Community, bzw. Lotto Steemians in meinem Bereich des möglichen weiter unterstützen.

Danke, ich bin ja auch schon seit fast Anfang an dabei!
Und bin kein begnadeter Schreiberling-Blogger wie jeder weis ;-)
Ich denke mehr technologisch und Fakt ist das die Blockchain derzeit die schnellste auf der Welt ist!
Was wie gesagt zu Anfang nur für die Blogger gedacht war könnte sich schon für Blokchain bassierte Anwendungen immer mehr bewähren!
Die Ur-blogger (Foto-Poster) haben damit wohl ein Problem ;-)
Ich sage immer gerne meine Meinung - jedoch geben genau diese dann kein Kontra - schade!

Fakt ist das die Blockchain derzeit die schnellste auf der Welt ist!

Steem ist schnell, aber EOS ist schneller. das ist der neue fakt. abgesehen davon wäre es natürlich schön, wenn sich Steemit weiterentwickelt und zwar mehr und mehr weg von einer einfachen bloggerplattform, hin zu einer richtigen interaktiven social media seite. ich denke, damit hätten die "urblogger" überhaupt kein problem. lg

Es müsste doch möglich sein, die bessere Funktionalität von EOS auf Steemit zu adaptieren?

es wird seitens block.one bereits an "steemit 2.0" gearbeitet. vermutlich kommt das noch dieses jahr und basiert natürlich auf eos. in den kinderschuhen steckt da auch ein anderes projekt namens trybe.one, eine andere bloggerplattform. die ist bereits online und nutzbar. http://trybe.one/ref/5062/ schau mal rein. ich bin jedenfalls ziemlich geflashed, was sich auf eos alles tut. dagegen ist die stinc ein verein voller schnarchnasen. aber mal ganz generell müsste steemit auf eos zugreifen und nicht anders herum. es ist eben ein OS, also operating system, was die steem-kette nicht ist und auch nicht werden kann.

Schön das Du es ansprichst. Das musste mal gesagt werden. Ich fahre mit meinem Spielchen auch keine Gewinne ein ausser vielleicht die Reputation.🤗 Aber ich mache es gern und es freut mich das ich die deutsche Gemeinschaft ein bisschen unterstützen kann.

Da sind wir dann wieder mal beim Thema Qualitätsinhalte. Mal abgesehen davon, das wohl fast jeder eine andere Vorstellung von Qualtät hat, sollte es auch nicht das einzige Kriterium sein um den Wert eines Post für die Community einzuschätzen.
Ich betrachte es zB. auch als Erfolg, wenn ich mit meinen Steem/Gold/Silber Tippspielen Dialoge über diese Themen anstoße, und das auch über die deutsche Gemeinde hinaus.

Zum Thema Gewinn: natürlich mache ich einen gewissen Gewinn, nämlich den SP des Posts und der Comments. Das geht auch aus den Spielregeln hervor. Allerdings ist das der wohl schlechtest bezahlte Job Deutschlands - nach nun 15 Monaten Steemit habe ich sagenhafte 350 Dollar erarbeitet. Und selbst die liegen in Form von SP fest.

Mal abgesehen davon, das wohl fast jeder eine andere Vorstellung von Qualtät hat

Betreff Qualität ist manchmal recht Lustig und Schlau zugleich zu beobachten wie Steemians einen upvoten. Da gibt es ein Thema das von dreien insgesamt 8 mal gepostet wird, ja sogar die gleichen Bilder, und die Steemians upvoten auf eine Gesamtsumme weit über 200$ ( ohne Booster). Jetzt kann man das Ding drehen und wenden wie man will, einerseits nützen die postenden Steemians jene Steemians aus die einen autoupvoter benutzen und die posts nicht einmal lesen und anderer Seits nutzen die postenden Steemians die Blödheit der Steemians aus die das lesen und voll supertoll finden und upvoten in der Hoffnung ein upvote für das Kommentar zu erhalten, welches ab dem 5.oder 6. Kommentar gar nicht mehr upgevotet wird. Also auch wieder ein ein schlauer, wenn auch nicht fairer Schachzug jener postender Steemians.
Aber genau die werden hochgelobt was für ein tolle Arbeit sie für die "Community" leisten, und in Wirklichkeit verarschen sie sie nur. Wenn der Steem wieder hoch ist sind sie die ersten die sofort den Verkaufsorder starten. Bis jetzt hab ich noch nicht gesehen das sie ein paar Steem kaufen, um auch mal etwas gutes für Steemit machen.
Und dann fand ich einige neue die bereits 5 gute Videos hochgeladen haben und über ihrer Weltreise berichten, richtig du hast es erraten: upvotes = 0
https://steemit.com/@journeyglimpse

Gratuliere zu deinen 350$, nicht gleich alles ausgeben!! Die Kriese kommt erst..... lg und schönen Sonntag

Hallo Kollege,
ich wollte es mal klarstellen das wir Lottoveranstalter hier ganz sicher nicht aus Profitgründen handeln. Sowohl ich als auch Du legen hier meistens drauf!
Von der Mühe mal abgesehen!
Daher Respekt an Dich, dass Du genau wie ich trotzdem weitermachst!
Wer wer weiss, irgendwann werden wir vieleicht auch noch belohnt;-)
Lg Mike

ich wollte es mal klarstellen das wir Lottoveranstalter hier ganz sicher nicht aus Profitgründen handeln.

Da stimm ich dir zu, für mich ist es ja ein sechs jähriges Projekt und den Account nicht einfach unbenutzt zu lassen, eben in Verindung mit dem Lotto.

Wer wer weiss, irgendwann werden wir vieleicht auch noch belohnt;-)

Da bin ich mir ganz sicher, in welcher Art auch immer ( Lotto Sechser oder der Steem steigt auf über 1000 , gggg)

Tatsache und Fakt ist das viele Lotto Steemians unseren Service schätzen und uns die treue halten sodas wir gemeinsam stetig wachsen. Dafür gebührt auch unseren Lotto Steemians ein großer Dank.

Kopie Reply an @beatminister

Zum Thema Gewinn: natürlich mache ich einen gewissen Gewinn, nämlich den SP des Posts und der Comments. Das geht auch aus den Spielregeln hervor. Allerdings ist das der wohl schlechtest bezahlte Job Deutschlands

Sowohl bei mir als auch bei z.B. @lotto-austria sieht dass wesentlich schlechter aus!

Wir kaufen ja bei jedem Tipp auch die Lottoscheine mit realen € wobei zumeist der Einsatz höher ist als
die erziehlte Steempower, zusätzlich geben wir auch noch boost auf die Post um den Erlös für die Gewinner zu steigern!
Aber ich sehe es so dass ich die erziehlte SP mit der Bezahlung des Lottoscheines kaufe ;-)

Das sehe ich so ziehmlich genau so. Ist ja auch kein großes Geheimnis, das es Walherden gibt die sich gegenseitig upvoten für Qualitätsfotos oder Kochrezepte. Während der ersten paar Monate hab ich mich noch darüber aufgeregt - groß geändert hat sich nix.
Deshalb ist mir das mittlerweile wurscht und ich mache mein Ding, egal was manche dazu sagen.
Und wenn mir was wichtiges einfällt über das ich schreiben möchte, dann mache ich das auch - egal was dabei rauskommt. Ansonsten reichen erstmal die Spiele um Kontakt zu halten.

Die 350$... an die müßte ich erstmal rankommen. Also power down usw. Bisher hab ich nicht mal ein Wallet bei einem Markt.

Tja das ist ein Problem bei Steemit die Newbees geben schnell auf!
Mit den 25 SP am Anfang sehen sie keinerlei Effekt für einen Vote!
Selbst wenn sie super Post machen ist es sehr schwierig auf die min 100 SP zu kommen dass Sie einen Effekt beim voten sehen!
Hier sollten die dicken mal hingehen wenn Sie einen 0,00 Vote von einem neuem Follower bekommen und dieser auch nuch ein Reply gibt - auch mal nen Vote geben!
Bei Facebook und Co sind sie froh über jeden Follower bzw kaufen zur Not zu hohen Preisen Ihre Follower

Zum Thema Gewinn: natürlich mache ich einen gewissen Gewinn, nämlich den SP des Posts und der Comments. Das geht auch aus den Spielregeln hervor. Allerdings ist das der wohl schlechtest bezahlte Job Deutschlands

Sowohl bei mir als auch bei z.B. @lotto-austria sieht dass wesentlich schlechter aus!

Wir kaufen ja bei jedem Tipp auch die Lottoscheine mit realen € wobei zumeist der Einsatz höher ist als
die erziehlte Steempower, zusätzlich geben wir auch noch boost auf die Post um den Erlös für die Gewinner zu steigern!
Aber ich sehe es so dass ich die erziehlte SP mit der Bezahlung des Lottoscheines kaufe ;-)

Na ja, bei den bei mir üblichen Post Rewards von 20 - 30 Cent wäre diese Prozedur doch etwas viel verlangt. Und es gibt ja keinen Tippschein oder sowas mit dem ich das Spiel aufwerten könnte, sondern nur einfach die Auszahlung.

Also sei doch froh, wir machen da öfters mal 1-2 SBD Verlust!

Von mir auch ein großes Dankeschön an dich @miketr und auch an @lottoaustria. Super Projekt und ich hoffe das es uns auch in Zukunft erhalten bleibt.

Herzliche Grüße condeas

Lass die Kritiker reden - die Karawane zieht weiter. Ich finde es wunderbar, dass man mit Steemit so viele verschiedene Sachen machen kann. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.

Ich finde es super und ein dickes Danke schön, dass ihr euch die Arbeit macht.

lasst Euch nicht ärgern und schon garnicht bevormunden.Ich denke Steemit ist dazu vorgesehen daß jeder sich frei äußern kann, über daß was er denkt oder welche Meinung er vertritt.Und wenns halt Lottospielchen oder irgendwelche Challenges sind ist doch Wurst hauptsache die Community hat Spaß.Und das hier nicht alles fair läuft bzw. der ein oder andere schlauer ist und das System zu seinem Nutzen missbraucht ist wohl auch jedem klar und wird sich nie ändern lassen.So sind die Menschen nun mal jeder will mehr und mehr egal wer dafür leiden muss.Aber getreu deinem Lottospielchen mit deinen Worten .... einer gewinnt immer ! In diesem Sinne macht was Ihr für richtig haltet und was Spaß macht... und wenn Ihr damit noch etwas verdient na umso besser dann war halt nicht alles nur zur Belustigung.

So sind die Menschen nun mal jeder will mehr und mehr egal wer dafür leiden muss.

Die Gier jedes einzelnen Steemian, genau daß wird der Grund sein das Steemit relativ rasch Geschichte sein wird! Ich hoffe nur erst nach 6 Jahren, damit ich mein Projekt zu Ende machen kann. Schönen Sonntag noch!

Steemit wird garantiert nicht so rasch Geschichte sein da bin ich mir sicher!
Jedoch wird ein Wandel von den eingeschworenen Möchtegern-Bloggern hin zu einer für jeden offenen Plattform früher oder später vollzogen!
Insbesondere gibt es sehr viele neue Projekte und Anwendungen über die Blockchain!
Dieses wird sich auch durchsetzen und wir sind Pioniere da wir als erstes die Blockchain für Anwendungen wie unser Lotto genutzt haben - auch wenn wir keine Programmierer sind;-)

ehrlich gesagt glaube ich nicht das Steemit noch sehr lange überleben wird ebenfalls schönen Sonntag noch.

Also ich bin dir sehr dankbar, dass du dieses Spielchen machst. Schließlich habe ich schon viele SP dank dir gewonnen! Grade für die kleinen Fische ist das Gold wert, was du machst.

Nenn mal paar Namen dazu:

Doch gerade insbesondere die deutschen Urgesteine halten weiterhin daran fest, dass Steemit NUR eine Plattform
für Blogger sein sollte!

Bin zwar kein Urgestein aber wüsste auch keinen von denen, die sowas behaupten würden.

Wenn ich Dir ein paar Nanen dazu nenne, würde dieses nur zu weiterer Unruhe in der deutschen Comuninty
beitragen! Deshalb lasse ich es und die betreffenden werden sich evt von selbst angesprochen fühlen!
Es ist leider so, das gerade die Urgesteine am Anfang des öfteren mit dem posten eines Fotos mehre 100 oder gar Tausend Steem ergattern konnten!
Und genau diese regen sich nun darüber auf das Projekte wie Lotto die wesentlich mehr Aufwand erfordern nichts auf Steemit zu suchen haben!

Wir wie z.B. auch @lotto-austria unterstützen die Kleinen ohne einen Gewinn dabei zu erzielen!
Ist halt auch eine Form von Kuration!
Nun stellt sich mir die Frage warum Du z.B. nicht einfach mal mitspielst oder dieses unterstützt?

Unruhe ist doch nicht per se schlecht - ich nenne es movement - ist grad eh wenig los, der ich verstehe Dich natürlich. Überlege nur, wen du damit meinen könntest, die solche Rewards bekamen mit nem Foto und meckern.

Lotto spiel ich nicht im realen Leben, daher war es auch nie hier auf meinem Schirm. Aber da mir gestern ein Vogel auf den Kopf gesch..... (ich hatte qualitativ minderwertiges Fotomaterial dazu veröffentlicht) hat schau ich mir das Thema gerne mal an diese Woche @miketr

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63837.42
ETH 2539.78
USDT 1.00
SBD 2.65