You are viewing a single comment's thread from:

RE: Politik 089 - Neue Einschätzungen von Prof. Werner Patzelt 1/2

in #deutsch6 years ago

Patzelt gehört auch für mich in dem Betrieb zu einer der wenigen, vor denen ich Respekt habe, was an

Er ist für eigenständige Analysen bekannt und auch dafür, dass er mit vielen verschiedenen Menschen zu sprechen bereit ist.

liegt. Also Jemand, der sich öffentlich und respektvoll mit Jemandem hinsetzt und über Abschaffung der Schulpflicht redet (und das hat er getan), hat meinen Respekt.

Übrigens liebe ich diesen Dialekt des Interviewers zu hören :D.

Sort:  

Danke für den Kommentar und die weitere Info!

Der sächsische Dialekt ist ein Kapitel für sich. Ich habe einmal einen Sachsen das Wort Atombomben sehr im Dialekt aussprechen gehört - Atoombombn - da habe ich richtig lachen müssen...

Patzelt finde ich auch deswegen richtig gut, weil er absolut nicht eingebildet wirkt. Er weiss, was er drauf hat, dass die Menschen zu ihm kommen, weil sie von ihm verlässliche und hilfreiche Einschätzungen erhalten. Er macht ja verschiedenes, wissenschaftliche Studien, Blogeinträge, Vorträge und Interviews, da dürfte für alle an Politik interessierten was dabei sein. Dazu scheint er für seine Gegenüber offen zu sein, wie du es auch erwähnt hast.

Ja, man muss ihn fast sympathisch finden.
Er nennt ja auch dieses römische Motto sanft im Umgang, hart in der Sache. Etwas was er sich wohl persönlich zu Herzen genommen hat und sich in seiner Haltung widerspiegelt.

Dafür fehlt mir definitiv noch die Reife.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58167.06
ETH 2592.42
USDT 1.00
SBD 2.44