Vivaldi Browser Version 3 ist da

in #deutsch4 years ago

Die vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldis sind bekannt. Weniger bekannt ist der Vivaldi Browser, entwickelt von der norwegischen Firma Vivaldi Technologies, die, wie man in der Geschichte des Browsers auf wikipedia.org erfahren kann, besonderen Wert auf Community legt.

Neuerungen der Version 3.0 sind auf vivaldi.net zu finden, hier nur ein paar nützliche Dinge kurz vorgestellt.

Web-Paneel

Jede beliebige Seite kann als Web-Paneel ganz einfach eingerichtet werden, dazu reicht ein Rechtsklick und "Seite als Web-Paneel hinzufügen".

image.png

Hier habe ich DeepL als Paneel eingerichtet, ein Klick darauf teilt den Bildschirm und man kann bequem Texte markieren und übersetzen.

image.png

Bild-in-Bild Videos

Videos können durch einfaches anklicken des Bild-in-Bild Symbols ausgelagert werden.

image.png

So kann man weiter Surfen und das Video trotzdem verfolgen.

image.png

Das waren nur zwei von vielen nützlichen Dingen die Vivaldi bietet, ausprobieren und reinwachsen, dann will man diesen Browser nicht mehr hergeben. Und falls man etwas vermisst, im deutschsprachigen Forum von Vivaldi kann man Vorschläge einreichen.

So, jetzt wünsche ich euch allen frohes Surfen und hört ruhig wieder mal die vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldis während ihr mit dem Vivaldi-Browser unterwegs seid. Ach ja, eine portable Version gibt es auch, Vivaldi zum Mitnehmen sozusagen.

Zum Abschluss noch die Downloadseite auf der Vivaldi für Windows, Mac, Linux und Android heruntergeladen werden kann.

image.png

Sort:  

schon wegen des Namens eigentlich für jeden Musiker Pflicht, möchte man meinen. ;-)

Absolut :-)

Das hört sich erstmal sehr sehr gut an. Ist denn die Funktion von Firefox auch mit dabei wo ich ein Bildschirm Ausschnitt kopieren kann den
ich vorher oder besser gesagt auswähle weißt du das?

LG Michael

!jeenger
!invest_vote

Ja, ist auch dabei und funktioniert ganz einfach, nutze ich oft. Am Handy geht aber nur "sichtbarer Bereich" oder "ganze Seite" einen Bereich kann man in der App nicht wählen, am Handy brauch ich das auch nicht.

Firefox ist auch ein "guter" wenn man sich damit auskennt, mit Vivaldi komm ich halt besser zurecht.

Gut zu wissen werde ich ausprobieren und dir auch eine Rückmeldung geben. Für mich ist wichtig dass der Browser am Rechner es unterstützt dass ich Bildschirmausschnitte markieren und dann kopieren kann für Dokumentation. Und Vivaldie das kann ist der Browser mir willkommen. !invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U SAMSTAGS findet jetzt bei uns ab 22 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63493.34
ETH 2578.53
USDT 1.00
SBD 2.79