Tron (TRX) Integration und SUN Genesis Mining

in #deutsch4 years ago

In diesem Post eine kurze Zusammenfassung aus verschiedenen Kommentaren, hoffe es sind ein paar nützliche Infos dabei.

TRX Integration

Wie wir hier lesen können, sollen bald zu den Steem Rewards zusätzlich pro 1 SP noch 0.2 TRX ausbezahlt werden. Bei einer Auszahlung von 100 SP würden demnach 20 TRX dazukommen.

Es soll dazu eine offizielle Ankündigung von @steemitblog kommen. In der Zwischenzeit erscheinen auch nützliche Infos in der Steemit Dev Group Community.

image.png
Bild mit Dank an Geralt/Pixabay

Genesis Mining

  • Phase 1: Genesis Mining ist am 02.09.2020 gestartet, läuft noch bis zum 16.09.2020

  • Phase 2: Regular Mining beginnt nahtlos zur Genesis-Phase. Die ganze Aktion läuft insgesamt über 16 Wochen.

  • Phase 3: Andocken an zahlreiche DeFi-Projekte innerhalb des TRON-Ökosystems.

  • Phase 4: Selbstverwaltung, die Gemeinschaft regiert sich selbst, je mehr SUN man besitzt, desto mehr Einfluss hat man.

Quelle: SUN Whitepaper

Teilnahme

Um sich am SUN-Projekt zu beteiligen muss man die TronLink Wallet installieren, einrichten und dann natürlich die gewünschte Menge TRX an die neu erstellte Wallet senden. Anschließend geht man auf sun.io, klickt dort oben rechts image.png und verbindet sich so mit TronLink.

Aus Neugier habe ich 990 TRX über diesen Button
image.png
an den Miningaccount geschickt, jetzt kann ich schon sagenhafte 0.001 SUN claimen ;-)
image.png

So alles erledigt. Doch Eins noch, auch wenn der Chrome Extention Checker nichts bedrohliches anzeigt, sicher ist sicher, auf allen Seiten braucht diese Erweiterung auch nicht schnüffeln. Im Browser (Einstellungen/Erweiterungen) kann für jede Erweiterung unter Details der Bereich eingegrenzt werden. Aktuell sind bei mir nur sun.io und tronscan.io freigegeben und es funktioniert bisher ohne Probleme.

image.png

Selbstverständlich kann man die Erweiterung jederzeit deaktivieren und nur bei Bedarf wieder einschalten.

Freeze / unfreeze

Noch kurz zu Tron. Dort nennt man PowerUp freeze und PowerDown unfreeze. Unsere RC's entsprechen dort der Bandwith und Energy wird für Aktionen mit Smart Contracs gebraucht.

Kurzum, wer Energy oder Bandwith braucht muss einige Tron über tronscan freezen:

image.png

Alles Neuland für mich und ich frage mich natürlich auch, wo die ganze Geschichte hingeht. Wer noch etwas weiß, bitte gerne her damit!

image.png

Sort:  

Vielen Dank für diese Anleitung. Ich wollte gerade selber eine schreiben. Ich hätte sie garantiert nicht so toll hinbekommen wie Du ;)

Edit:
Wenn es Dir recht ist, dann mache ich über @stuntman.mike eine kleine Anleitung für die TronLink Anwendung. Falls Du sie machen möchtest, ist auch in Ordnung, weil Deine Anleitungen bei Weiten besser sind als meine ;)

Da unterschätzt du aber deine Arbeit, ohne deine Infos wäre viel von meinem Zeug gar nicht entstanden.

Find's gut wenn du eine machst, können bestimmt einige brauchen.

Hilfe... ;-)
Moin Andreas,
ich weiß nicht mehr, wo ich meine TRX hingeschickt habe und wie ich die wieder bekomme.
Dieses "Mining" der SUN ist doch beendet, oder?!
Hach, der ganze Kryptokram ist mir echt zu kompliziert. Was war ich zufrieden, als ich nur STEEM und BTC kannte... ;-D
LG Chriddi

Oh ja, da hast du Recht. Um deine TRX wieder rauszubekommen erstmal bei der Browsererweiterung (Tronlink-Wallet) anmelden, dann auf die Sun Seite, die sollte sich dann automatisch verbinden.

Oben "Ended" auswählen und weiter unten findest dann das Genisis Mining.
image.png

Hier wusste ich auch nicht weiter, @stuntman.mike hat mich dann in der Kneipe aufgeklärt ;-)

Gut das du fragst, ich hatte meine TRX in einen anderen Pool migriert, der ist schon wieder abgelaufen, hatte ich gar nicht am Schirm. Jetzt nehme ich die TRX raus und kauf mir lieber Blurt - das andere ist mir zu blört.

Viel Glück und gutes Gelingen!

Danke!
Durch viel Klickerei habe ich das dann auch herausgefunden. Allerdings habe ich dann "in den Pool" gedrückt, ohne zu wissen, was ich tue. Dann habe ich wieder nach meinen TRX gesucht - hat lange gedauert. Jetzt habe ich wieder was Komisches gedrückt und ich glaube, jetzt sind sie ganz weg... 😂
Diese Odyssee ist glaube ich einen ganzen Post wert, vielleicht habe ich unter der Abteilung "Humor" ja Lust dazu... 😉
Ihr seid ja tricky... Ich MUSS also "die Kneipe" zumindest lesen... 😎

Hoffe nicht, dass sie ganz weg sind. Glaube ich auch nicht, kann nur 3 Tage dauern bis du sie wieder rausholen kannst. Das ist bei TRX auch anderes, drei Tage nach einem freeze kann man sie jederzeit wieder unfreezen. Meine Güte, ich versteh mein eigenes Wort nicht mehr, aber du wirst schon verstehen, wie ich es meine.

Haha, Kneipe unbedingt, du hast mich durchschaut ;-) Nein, die Absicht stand da nicht dahinter und ich schätze jeder "komm rüber" Kommentar hätte nur die gegenteilige Wirkung. Dass du höchst willkommen bist, das brauch ich dir bestimmt nicht sagen. So, jetzt geh ich mal rüber in deinen aktuellen Post...

Jaaaa, alsoooo... nach einer weiteren Stunde Suche habe ich sie dann gefunden... 😂
Wie ich rankomme weiß ich nicht, sind wohl eingefroren. Naja, mal beobachten. Irgendwann wird sich die Möglichkeit ergeben, wieder blind etwas anklicken zu können... 😎

Hihi, nee, alles schon klar. Ich ringe ja auch mit mir. Allerdings aus einem anderen Grund, als evtl. den Steem "zu verraten": Was ich tue, mache ich in der Regel ordentlich und auf dem Blurt sehe ich sehr, sehr viel Potential, mich reinhängen zu müssen. Davor will ich mich (noch) schützen, ich kennen mich nämlich recht gut... 😉

Um sich am SUN-Projekt zu beteiligen muss man die TronLink Wallet installieren

Da liegt meines Erachtens der Haken - denn ich glaube nicht dass die Tron Wallet sicher ist.

Auf jeden Fall ein kleverer Schachzug von Sun. Ob das für uns einen echten Mehrwert bringt wird sich zeigen. Whitepapers lesen sich immer schön :-).

Genesis Mining ist am 02.09.2020 gestartet

Gibt es "Genesis Mining" nicht schon seit mehreren Jahren? Kommt mir so bekannt vor grübel. War/ist das nicht ein Cloudmining Anbieter?

Ja, der erste Cloudmining Anbieter, Genesis, Schöpfung der Welt in 7 Tagen. Danach kam Exodus... ;-)

Toll, jetzt will die Wallet PW usw. wo finde ich die?

Ah, du bist dabei die Wallet zu erstellen. PW ist für den Zugriff auf die Erweiterung, musst du selber vergeben. Danach werden die 12 Worte zu der neu erstellten Wallet angezeigt, die musst natürlich sichern. Das war's dann auch schon.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Alles Neuland für mich und ich frage mich natürlich auch, wo die ganze Geschichte hingeht.

Deto 😎

Lg und Danke 🤠

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66438.74
ETH 3268.32
USDT 1.00
SBD 4.39