Steemitchat.com ist live!

in #deutschyesterday

Ui, das war sicher viel Arbeit, aber jetzt ist es geschafft, steemitchat.com ist online!

Soweit ich das mitbekommen habe, hat @blockseater das Projekt so ziemlich alleine gestemmt, ein dickes DANKESCHÖN für diese hervorragende Arbeit!

Jetzt haben wir die Möglichkeit, uns ohne Umwege über Discord o.Ä. direkt zu unterhalten, das finde ich eine feine Sache! Unter Boost Your Engagement with Steemitchat.com findet ihr genaueres.

Außerdem gibt es einen Community-Chat, der, wenn ich das richtig verstanden habe, für alle Mitglieder einer Community zugänglich ist. Ein kurzer Test:

image.png

Mal sehen, ob sich jemand von @deutschunplugged im Chat blicken lässt, bis dann...

image.png

Sort:  

Mal sehen, ob sich jemand von @deutschunplugged im Chat blicken lässt

Dafür hättest du ja ein bisschen mehr schreiben und die Werbung „bei uns“ machen können… ;-)

Habe die Entwicklung des Chats verfolgt, diesen allerdings noch nicht getestet. Aber nun, da ich weiß, dass du dort immer abhängst, könnte ich ja mal dran denken… ;-D

Na, mal sehen. Zieht mich gerade nicht viel an den Computer. Schönen Tag dir!

Ui, ja, der Beitrag war ein Schnellschuss, hatte nur 30 Min. und da hab ich "an uns" gar nicht gedacht. Hab mich einfach gefreut, dass "das Ding" jetzt funktioniert, die Entwicklung war doch etwas langwierig und holprig.

Find den Chat schon praktisch, hat z.B. mit Moecki ein paar Tage gedauert, bis wir über Discord schreiben konnten, das könn mer und jetzt sparen. Außerdem weiß man Discord auch nie genau, wer noch zuhört.

Schönen Tag werd ich haben, danke! Ich geh jetzt ins Bett und zähle Schafe... :-)

Discord habe ich immer nur "zur Not" benutzt und bin aus Gruppen immer ganz schnell ausgetreten, sofern sie nicht wichtig und aktuell waren/sind. Alles außerhalb des Steem birgt nach wie vor den Beigeschmack von Geklüngel in sich. Wobei man manchmal natürlich klüngeln muss... ;-)

Schafe habe ich natürlich schon gezählt. Sind immer noch 24. Ach, ihr habt ja den Stand von 26: Ich habe zwei Auenlämmer zu Zuchtzwecken (und zum Zuchtpreis für Tiere ohne Papiere) verkauft. Den Süßen geht es gut - der Käufer hat schon zweimal berichtet. Und so haben die Tiere zwei Drittel der Pacht für ihre Weide reingeholt... ;-)

zwei Drittel der Pacht für ihre Weide reingeholt... ;-)

Ok, das ist ordentlich vermarktet dann kann ich mir ein Bild machen vom Erlös 🐑👍
VgA. 😉

Curated by soulfuldreamer from sc03

P.S. I learned a new term, "cronyism," from this comment, even though it was the translated version! Reading your text is always a treat, even in translation. They make perfect sense.

Ich denke auch, dass Unterhaltungen grundsätzlich besser hier auf Steemit geführt werden sollten. Nur was man nicht an die große Glocke hängen will, sicherheitsrelevante Dinge oder so, die sind im Chat besser aufgehoben.

Wg. Benachrichtigung: Da seh ich gar nichts, weder deine Nachricht noch der Reply von testuser1 im DU-Chat war für mich irgendwo sichtbar.

Da Chat eh die Ausnahme ist, werd ich die Benachrichtigung hier auf Steemit manuell per Kommentar machen.

🐑 🐑 🐑 😴 💤
Wünsche gute Träume!
VgA

Danke, hat geklappt :-)

Curated by soulfuldreamer from sc03

Thanks for the update :)

And you never know exactly who else is listening on Discord.

Yup!

Ein Chat auf Steemit?

Gibt es da auch eine Moderatorfunktion?

Zugangsdaten für Chats wo der Eröffner nur zahlende Leser reinlässt?

Wenn ja, wäre das wirklich ein Meilenstein!

Danke für den Hinweis - Schaue ich mir an wenn ich mehr Zeit habe!

Klasse gemacht!

try steemchat have fun :)

Nein, es ist aktuell nur eine Basis-Version von einem Chat, solche Funktionen sind da noch nicht drin.

Ich denke wir sollten das auch nicht mit gängigen Chats wie Discord, Telegram etc. vergleichen, die ein dickes Budget für Entwicklung haben. Dieser Chat ist eine Ein-Mann, hoppla nein, eine Ein-Frau-Show und gerade deshalb finde ich es beachtlich, was @blockseater in ihrer Freizeit für uns auf die Beine gestellt hat.

So, with this new Steemit chat, rather than going to discord to chat, we can do it here directly!?

You can send Encripted chat between 2 person

Yes, that's the idea!

Hm, wieso benötigt man denn für post operations den Active-Key?

grafik.png

No no its steemlogin logic they are asking active key on the behafe of steem.dapps
try steemkeychain on PC

Oh, dieses steemlogin habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, keine Ahnung wer das macht. Die Seite möchte jedenfalls deine Posting-Rechte und um dies in die Chain zu bekommen, braucht es den aktive Key - soweit ganz normal.

Da ich keine Ahnung habe wer das betreibt, würde ich davon abraten das zu machen. Insgesamt haben nur 12 User ihre posting Auths an steem.apps gegeben, zu sehen bei Steemworld. Ach, ich sehe gerade, steem.dapps ist wohl auch von @stmpak.wit - deshalb vermutlich auch diese Login-Möglichkeit.

Hast du kein KeyChain?

If someone subscribe any community on steemit it will automaticaly appear on steemchat

Congratulations, your post has been upvoted by @scilwa, which is a curating account for @R2cornell's Discord Community. We can also be found on our hive community & peakd as well as on my Discord Server

Manually curated by @ abiga554
r2cornell_curation_banner.png

Felicitaciones, su publication ha sido votado por @scilwa. También puedo ser encontrado en nuestra comunidad de colmena y Peakd así como en mi servidor de discordia

I so much love this new developments. Steemit having chats and avenue for forums like this will go a long way

I am so sure this chat will definitely encourage much more interaction on this platform

we are working on it dont forget to join us https://steemitchat.com

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64856.09
ETH 3426.71
USDT 1.00
SBD 2.56