Steem Marathon, meine Wertung und Preisvergabe

in #deutsch5 years ago

Bei der Auswertung der Kommentare war @steemchiller's steemworld sehr nützlich, die Zahlen wurden bei steemitboard eingesammelt.

Für die Eiligen: Die Tabelle mit meinen Wertungen ist ganz am Ende dieses Beitrags.

Als Erstes die "nackten" Fakten, eine Tabelle einmal sortiert nach Anzahl der Kommentare, neue Follower und Upvotes. Die Anzahl gibt jeweils die Veränderung während des Lauf's an.

bild.jpg
▲ Click for full resolution ▲

Zwischendurch sind @weitblicker, @winmental und @luegenbaron noch dazu gekommen, mangels Anfangsstände sind diese deshalb jedoch nicht auf der Tabelle.

Zahlen waren für mich nur Anhaltspunkte, ich habe mir natürlich auch die Kommentare etwas genauer angesehen um so zu einem hoffentlich guten Ergebnis zu kommen. Sicherlich werden die anderen Jurymitglieder andere Schwerpunkte haben. Ich denke aber, dass wir auf diese Art ein faires Gesamtergebnis bekommen.

Also dann...

Platz 1

Erst dachte ich es wird sehr schwierig, einen ersten Platz festzulegen. Die meisten Teilnehmer, ich kann es keinem verübeln, haben gegen Ende des Marathons deutlich an Tempo verloren, bei einigen hat sich gar nichts mehr gerührt.

Meine unangefochtene Nummer 1 und Erster im virtuellen Ziel - ist: @lammbock

Er hat die ganze Strecke mit Ausdauer durchgehalten, begrüßte von Anfang an Neuzugänge mit netten Worten wie z.B:

Hallo David :)
Viel Spaß hier! Ich bin seit einem Monat dabei und ganz begeistert! Wenn du Fragen hast, gibt es eigentlich immer wen, der dir gerne weiterhilft....

Dabei schreibt er auch kritische Kommentare, sagt seine Meinung und zwar in einem angenehmen Ton.

Ein Blick in die Zahlen spricht auch Bände, mit 26 neuen Followern liegt er damit auch im oberen Bereich. Seine Zahlen sind bemerkenswert, die Kommentare lesenswert und das Durchhaltevermögen beneidenswert.

Das ist mir die höchste Punktzahl die ich vergeben darf gerne wert: 10

Ehrenplatz 1

Wäre @alucian nicht in der Jury und damit von der Wertung ausgeschlossen, es wäre schon etwas eng im Zieleinlauf geworden. Was er an Votes und Kommentaren während des Marathons rausgeballert hat, Junge, Junge. Kein anderer hat so viele neue Follower bekommen, das sagt schon einiges aus.

Weil diese Punkte ja sowieso nicht gezählt werden, überziehe ich mal mein Konto und gebe: 11 Punkte für diese außerordentliche Leistung.

Platz 2

Mit Elan und Witz gestartet, so wie bei einem Neuzugang aus dem Schwabenland, hier der Kommentar:

Ein Schwabe macht sorgfältig seine Tapeten ab.
Da kommt ein Bekannter zu Besuch und fragt: na fleißig am Renovieren?
Prompte Antwort: Nein, ich ziehe um.

Auf Platz 2 in meiner Wertung ist: @misan mit 9 Punkten.

@misan war wirklich dabei, suchte nach Neuzugängen und teilte die Funde mit den anderen Teilnehmern. Die angenehmen Kommentare kommen offensichtlich an, 15 neue Follower können sich sehen lassen.

Platz 3

Mit gleicher Punktzahl teilen sich drei altgediente Steemians und ein Neuzugang den dritten Platz. Aufgefallen sind mir bei Allen "echte" Kommentare, die teilweise auch in die Tiefe gehen. Das mag jeder anders sehen, bei mir wiegen wenige Kommentare mit Herz mehr, als 1000 angepasste Standardtexte.

8 Punkte gibt es von mir für: @muscara, @feuerelfe, @altobee und @yoshi-and-family.

Mittelfeld

Im Mittelfeld voraus lief @bitandi, gefolgt von @aclcrypto2, @spite77 und @syalla. Mit kurzem Abstand folgten @sebescen81, @jeanpi1908 und @luegenbaron.

Trotz großer Aktivität, läuft in meiner Wertung @kryptodenno am hinteren Ende des Mittelfelds, mir waren die meist identischen, leicht angepassten Kommentare etwas zu viel des Guten. Mein Gefühl rückte deshalb nicht mehr Punkte raus.

Noch ein Stückchen weiter hinten folgen dann @oliverschmid, @eitja, @urdreamscometrue, @zockerpeine und @weitblicker.

Oli hat mit @nextcolony seinen eigenen extrem Marathon erfolgreich hinter sich gebracht und außerdem 50 Steem für den ersten Preis ausgesetzt, also wär natürlich blöd, wenn er hier auch noch Erster würde.

Tada, erster Platz in Sachen Gemütlichkeit gewinnen @markus.light und @winmental. Bei beiden fehlten mir die Kommentare und so sind sie aus meiner Sicht hinten dran, auch wenn Markus votetechnisch im Mittelfeld liegt.

Schlusslichter

Schlusslichter und Verlierer gibt es bei diesem Marathon nicht, denn wir alle haben an Erfahrungen gewonnen.

Jetzt aber, bitteschön...

Meine Wertung in Zahlen

AccountWertung
lammbock10
misan9
muscara8
feuerelfe8
altobee8
yoshi-and-family8
bitandi7
aclcrypto25
spite775
syalla5
sebescen814
jeanpi19084
luegenbaron4
kryptodenno3
oliverschmid2
eitja2
urdreamscometrue2
zockerpeine2
weitblicker2
markus.light1
winmental1

3 x 1 SBI-Share

Wie versprochen vergebe ich 3 x 1 SBI-Share, diese gehen an @lammbock, @misan und @feuerelfe. Herzlichen Glückwunsch! Sind bereits versendet.

The End

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die anderen Jurymitglieder ihre Punkte vergeben werden.

Mein Fazit: Es hat Spaß gemacht, ich habe neue Leute kennen gelernt und auch neue Erfahrungen gesammelt. Diesen (Haupt-)Gewinn gibt es auch ohne Siegertreppchen.

Ein dickes Mercy allen Teilnehmern für's dabei sein und natürlich an alle Sponsoren für die großzügigen Preise.

Sort:  

Vielen Dank für deine lieben Worte und vor allem für den großen Aufwand, den du dir gemacht hast! :)

Eigentlich wollte ich jetzt eine kleine Verschnaufpause machen und meine VP auffüllen lassen, aber das muss wohl noch kurz warten ^^

Posted using Partiko Android

Man bist du pünktlich dran.^^ Ich war so frei nicht zu lesen, um mich nicht beeinflussen zu lassen. :-) Ich bin schon sehr müde mache mich nun aber auch noch dran zumindest zu werten ob der Post dann heute morgen auch noch etwas wird weis ich nicht zu sagen. Liebe Grüße Alucian

Edit sagt, das wir gar nicht so unterschiedlich dran sind, wie ich befürchtete. Auch du hast ein paar in den dritten Platz erkoren. :-) So leicht ist das mit dem Auswerten gar nicht, man würde am liebsten alle gewinnen lassen. :-)

Ja, wir liegen gar ned soweit auseinander - find's auch gut, dass du meine erst später gelesen hast. Auswertung von Condeas kommt heut Abend, hat er mir grad geschrieben.

Condeas scheint sehr beschäftigt die Tage.
Ok, fehlt nur noch remotehorst23, oder?
Mein letzter Check hat noch nichts neues ergeben.

Running Gag: Es läuft ja nichts davon. :-)

😄

Ich hab meine Auswertung gerade gemacht. Muss aber schon wieder in die Arbeit. Ich versuche den Post so bald wie möglich zu veröffentlichen, versprochen. 😅

Auch dir ist zu danken für deinen Einsatz und die damit verbundene Arbeit 👍
Sehr schöne Auswertung.
Jetzt sollten noch die zwei anderen Jurymitglieder ihre Meinung abgeben und dann versende ich wie versprochen einen BG.
Viele Grüße

Posted using Partiko Android

Ach Mensch, und natürlich grazie für den SBI share!

Posted using Partiko Android

Einen wunderschönen guten Morgen bzw. für und eigentlich noch gute Nacht. Aber ich wache jede Nacht mindestens einmal auf. Und was seh ich hier? Wir sind tatsächlich ganz gut dabei gewesen :-) das freut mich wirklich sehr! Macht aber auch Spaß hier, muss man wirklich mal sagen. Also vielen Dank!

Posted using Partiko Android

Hi, @michelangelo3!

You just got a 0.18% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Hey michelangelo3,

Danke für deine Teilnahme als Jurymitglied. Ich hab deine Bewertung gespeichert und verarbeitet. Es fehlt leider noch die Wertung von "diereiseritter". Magst du bitte noch mal kurz nachschauen?

Ja freilich, die waren auch gut dabei. Vom mir 7 Punkte.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55528.94
ETH 2373.33
USDT 1.00
SBD 2.36