Sort:  

Bitte, jetzt muss es nur noch bestätigt werden.
Aber wenn die Community den Steem unterstützt bin ich da guter Dinge.

Steem wird unterstützt, kannst guter Dinge sein. :-)

Ja es sieht immer noch gut aus, er ist zwar aktuell wieder etwas unter 0,26$, aber ich habe ja geschrieben, dass der Aufwärtstrend intakt bleibt selbst wenn er etwas unter 0,25$ fällt.

Immer davon ausgehend, das die Plattform nie ganz sterben wird
und langsam in seine bis jetzt einzigartige Lücke wächst.

Wo siehst Du den Steem-Preis
in 2 Monaten?
Nächstes Jahr um diese Zeit?
Wo in 2 Jahren?
Vielleicht sogar in 5 Jahren,
oder gar traumhaften 10 Jahren?
Glaubst Du der Steem wir irgendwann von der Masse genutzt?

Ganz ehrlich - ich halte es für unseriös solche Vorhersagen zu treffen.
Niemand kann es eine Entwiklung auf 5-Jahres-Sicht oder 10-Jahres-Sicht vorhersagen.
Ob der Steem irgendwann von der großen Masse genutzt wird ?
Es wird entscheidend sein, ob Steem sich durchsetzen kann.
Schau mal es gab z.B. My Space.
Dies war eine super erfolgreichen Plattform, die riesen Zuwachsraten hatte …
… bis Facebook gegründet wurde …
… heute gibt es my space nicht mehr …
… vielleicht sind wir in 10 Jahren alle auf einer Plattform, die es heute noch gar nicht gibt - vielleicht hat sich Steem durchgesetzt …
… sagen kann das heute keiner …
Was auch noch wichtig ist aus meiner Sicht:

  • Eine gerechtere Verteilung der Rewards, denn aktuell gibt es Wale mit Selbstvoteraten von weit über 80%, die einige Tausend Dollar an Rewards monatlich hier rausziehen können.
    Aus meiner Sicht ist das eine der größten Schwachstellen von Steemit, dass man wenn man genug Steempower hat 10 Posts am Tag schreiben kann, die alle selbst Voten und von dem Geld leben kann.
    Aus meiner Sicht widerspricht dies auch der Idee, denn es geht ja darum Content für andere zu schreiben und das kuratieren soll ja guten Content von anderen belohnen und nicht darum selbst irgendwas zu schreiben und das hoch zu Voten.
    Da braucht es wirklich eine Idee, die umsetzbar ist und akzeptiert wird, sonst sehe ich nicht so rosig für die Zukunft.

Vielleicht noch zu den kurzfristigen Aussichten: Also wenn der Steem in zwei Monaten bei 0,30$ wäre fände ich das schon einen Erfolg.
Momentan ist die Frage, ob es weiter hoch geht, der Aufwärtstrend ist ja da oder ob es nur eine Fahne (flag) und damit eine Bärenmarkrallye ist und der Kurs dann auf 0,20$ oder noch tiefer fällt - wir werden sehen. Der langfristige Aufwärtstrend aus 2017 und die positive Stimmung hier macht mich zuversichtlich, dass der Aufwärtstrend trägt.

Ich will gar nicht erst seriös wirken,
deswegen mache ich Spekulationen bis zum abwinken. :-)
Aber ich verstehe gut, wenn Du das nicht möchtest.
Mit der Sache MySpace stimme ich Dir 100% zu und es ist auch meine größte Sorge, was den Steem und unser/mein Geschreibsel hier angeht.
Ich plädiere darauf das die Plattform lange einen gewissen Nutzerkreis hat und erst einmal nicht so schnell "wegstirbt".
Das das aber sehr leicht passieren kann, auch durch die durch Dich angesprochenen Wahlvoteproblemchen, ist einleuchtend.
Der Boden ist nicht mehr weit, das sehe ich auch so.
Wenn er stabil bei seinen 20 Pfennig bleibt, in einem Nexthalfing Szenario bin ich auch glücklich und kaufe die nächsten 500 Tage brav ein.
Wir könnten die Wale ja alle zusammen Downvoten die sich Ihre Beiträge selbst Upvoten. Zumindest wäre das eine Lösung die machbar ist. :-)
Das würde aber einen kleinen Voting-Krieg auslösen und wir würden von diesen Walen dann auch ganz schön etwas "abbekommen".
Ich hoffe für mich, das die Plattform einfach weiterlebt und selbst wenn der Steem nur noch ein paar Cent kostet, sie weiter genutzt wird.
Es wäre höchst Schade um die Mühe, die wir uns alle damit machen und gemacht haben. So gute Beiträge wie hier habe ich im ganzen Internet noch nicht gefunden, was auch an dem Belohnungsspiel liegt bestimmt.
Danke Dir für deine Antwort. :-)
Liebe Grüße
Alu

"Wir könnten die Wale ja alle zusammen Downvoten die sich Ihre Beiträge selbst Upvoten. Zumindest wäre das eine Lösung die machbar ist. :-)
Das würde aber einen kleinen Voting-Krieg auslösen und wir würden von diesen Walen dann auch ganz schön etwas "abbekommen"."

Ich weiß nicht, ob Dir die Dimension wirklich bewusst ist. Da gibt es z.B. einen Wal, der zwei Accounts hat einen mit ca. 500.000 Steempower und einen zweiten mit über 1 Million Steempower.
Der erste hat eine Selbstvotequote von weit über 80% und der zweite votet zu über 94% den ersten Account hoch.
Wenn Du dagegen etwas machen willst und denen wirklich wehtun willst musst Du mindestens 1 Million Steempower, besser 1,5 Millionen, hinter Dir haben.
Wenn Du da mit 10.000 Steempower kommst, da lachen die doch nur drüber.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61123.08
ETH 2628.55
USDT 1.00
SBD 2.46