You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das richtige Keyword finden

in #deutsch4 years ago

Bei Steem dürfte es auch wichtig sein, die Überschrift des Post danach auszurichten. Oft bin ich da leider zu faul oder vergesse es ganz einfach. Denke um so mehr Google uns findet, um so höher wird Steem bewertet was sich evtl. wieder im Kurs bemerkbar macht. Da hast du eh schon mal was geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht.

Sort:  

Interessant ist, wenn ich bei Google z.B. nach Deinem Post "So tanzen die Damen nach deinem Willen" suche, dann finde ich nicht Deinen Beitrag, aber Kommentare unter diesem Post, und diese Kommentare ranken besser als der Post selbst. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Kommentare fallen unter UGC (User generierter Content) und Google sagt selbst, dass Kommentare nicht wirklich gut ranken können, weil sie ja nur eine Reaktion sind und ranken soll immer die Aktion, also der Post. Hier sehen wir genau das Gegenteil, komisch.

Hmm, eigenartig. Zwei Dinge fallen mir dazu ein. Den Text mit gleichem Titel hatte ich bis 2014 rum auf meinem Blog, evtl. erkennt Google das jetzt als Plagiat.

Oder, da es nur wenig Text mit YT-Link ist, er stuft den Beitrag als YT-Kommentar ein, der dann weniger rankt als ein Steemkommentar. Das wär ja schön, vermute aber eher Google hat ein gutes Gedächtnis.

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 66304.75
ETH 3568.69
USDT 1.00
SBD 2.59