You are viewing a single comment's thread from:

RE: Debenhams - mein erster Wipe-Out?

in #deutsch5 years ago

Dann mal viel Glück!
Meine billigste Aktie waren auch nur paar Pfennige/Stück. Du siehst, schon ne Weile her. War irgendeine Goldmine, hab den Namen vergessen. Die spekulierte Übernahme kam zu Stande, war ein guter Deal. Vor dem Aktiensplit bin ich dann raus, soviel weiß ich noch.
Werf mal einen Blick auf degiro.de, günstiger wirst selten was finden. Support ist auch gut und schnell. Kann dir nen Link schinken, glaub paar Kröten springen raus für Freundschaftswerbung. Die könnt mer teilen, wenn's wär.

Sort:  

An De Giro hatte ich schon gedacht. Aber als ich mich informiert habe, war ich davon nicht mehr überzeugt. Warum genau weiß ich nicht mehr. Ich glaube, weil bestimmte Dinge, wie zb Dividendezahlungen, die ich erhalte etwas kosten würden und wegen irgendwelchen anderen Beschränkungen, weil es eben ein ausländisches(niederländisches?) Institut ist.

Dann habe ich 212 ausprobiert und war auch ganz zufrieden, allerdings haben die nur ein kleine Anzahl an Aktien. bei ING DIba kann ich fast alles kaufen.

Im Endeffekt müsste Onvista eine gute Adresse sein, aber bisher hatte ich noch nicht die Muße da durchzuschauen. Das kommt, wenn ich mehr Aktien handele. Bisher ist mein Depot noch klein und fein und ich mache einmal im Monat eine Transaktion.

trotzdem danke für denn Tipp. Wie sind denn deine Erfahrungen mit De Giro? Welche kosten fallen bei dir an?

Gebühren kommen auf die Börse an, NYSE ab 80ct/Order, deutsche Börsen ab 2€ wenn ich nicht irre. Hab auf den deutschen Handelsplätzen schon länger nichts mehr geordert.

ING kenn ich auch, da ich meistens nur kleine Trades habe läuft das Meiste über Degiro. Ansonsten bin ich mit ING wie mit DeGiro sehr zufrieden. Jeder hat da seine Vorteile.

Mich hat erst auch etwas abgeschreckt bei DeGiro, glaub mit der Absicherung der Gelder und Trades wurden teilweise nicht an der Börse sondern Kundenintern abgewickelt. Das dürfen sie mittlerweile nicht mehr.

Will dich nicht beeinflussen, wenn du kein gutes Gefühl hast, bringt es dir ja nichts.

Bin seit, ungefähr 3 Jahren dort, kann nichts negatives sagen.

Wenn ich mich irgendwann für De Giro entscheide, denke ich an dich :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65128.68
ETH 3442.23
USDT 1.00
SBD 2.52