You are viewing a single comment's thread from:

RE: Biene sucht Blüte – Imkern in der Stadt

in #deutsch5 years ago

Einen Bienenstock am Bürobalkon, da musst ich schon lachen - entspannte Kaffeepause, vor allem wenn's noch nen Süßen Kuchen dazu gibt ;-)

Aber man stellt es sich vielleicht schlimmer vor als es ist. Mein Großvater hatte noch Bienen, die Stöcke keine 10 Meter vom Haus entfernt. Das war vor meiner Zeit, aber was ich so hörte, hat das gut funktioniert. Zu der Zeit hatte man halt auch kein süßes Zeug und auch kein Kaffee und Kuchen im Garten ;-)

Was ich noch weiß und bis heute so beibehalten habe: Bei uns wurde Honig von Imkern aus der Region als "echter" Honig bezeichnet, Honig aus dem Geschäft gab es selten und war bei Weitem nicht so geschätzt.

Sort:  

Danke für deine Rückmeldung.
Das mit den Balkonbienen wäre wahrscheinlich nicht gut gegangen.
Vielleicht wird das Pflegen von Bienenstöcken wieder vermehrt
umgesetzt.
Eine gute Woche wünsche ich dir.
Viele Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64724.80
ETH 3460.60
USDT 1.00
SBD 2.51