Is the mute function broken?

in #deutsch10 months ago

[DE] Please scroll down for English version

Anfängerfrage :-)

Kurze Version

Bezieht sich ein Mute nur auf Kommentare und nicht auf Beiträge?

image.png
Bild mit Dank an Pixabay staffordgreen0 und 17959117

Lange Version

Der Tag #deutsch ist zwar überschaubar, dennoch kommen täglich, von immer den gleichen Accounts, Beiträge die mich nicht interessieren. In Zeiten ständiger Informationsflut, wollte ich diese Beiträge ausblenden.

Die Idee, ich mute einfach die betreffenden Acc, war leider ein Schuss in den Ofen, die Beiträge erscheinen dennoch.

Was mir auch aufgefallen ist: auf der Profilseite erscheint gleich nach einem Mute der Unmute-Button, geht man später noch einmal auf das gleiche Profil, erscheint wieder der Mute-Button, so als wäre nichts geschehen. Eigenartig oder? In Steemworld ist die Transaktion jedoch sichtbar.

Kommt mir alles etwas komisch vor.

Gemutete User Anzeigen

Ach ja, nur kurz - denn ich habe etwas suchen müssen: Eine Übersicht deiner gemuteten User findest du ganz am Ende deiner Settings-Seite:

image.png

Diese erscheint natürlich nur, sofern du auch User gemuted hast. Meine "Uralt" Mutes wurden übrigens erst angezeigt, nachdem ich "frische" Mutes gemacht habe - anscheinend schaut das System nur einen begrenzten Zeitraum zurück.

Licht ins Dunkel

So, jetzt bin ich gespannt, ob jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Trennlinie04.png

Beginner question :-)

Short version

Does a mute only apply to comments and not posts?

Long version

Under the tag #deutsch is not much going on, yet daily, from always the same accounts, posts come that do not interest me. In times of constant information overload, I wanted to hide these posts.

The idea, I simply mute the relevant Acc, was unfortunately a shot in the oven, the posts appear anyway.

What I also noticed: on the profile page immediately after a mute the Unmute button appears, if you later go back to the same profile, the Mute button appears again, as if nothing had happened. Strange, isn't it? In Steemworld, however, the transaction is visible.

It all seems a bit strange to me.

Show your muted users

Oh yes, just briefly - because I had to search a bit: An overview of your muted users can be found at the end of your settings page:

image.png

Of course, this only appears if users have been muted. By the way, my "ancient" mutes were only displayed after I made "fresh" mutes - apparently the system only looks back for a limited period of time.

Light into the darkness

So, now I'm curious if anyone can shed some light on this.

image.png

Sort:  

Anfängerfrage

LOL…

Gestern waren meinen gemuteten noch weg. Vorübergehend kaputt?
Ich freue mich immer über solch Kleinigkeiten, die nicht funktionieren, heißt es doch, dass etwas passiert oder passieren muss… ;-)

Stimmt, so gesehen ein gutes Zeichen :-)

Ich glaub das nennt sich Obsolesenz.😋

Hm, mangels eigener Mutes war mir das nicht aufgefallen.

Kurze Version
Bezieht sich ein Mute nur auf Kommentare und nicht auf Beiträge?

Kurze Antwort: Nein. :-)

geht man später noch einmal auf das gleiche Profil, erscheint wieder der Mute-Button

Das Verhalten zeigt sich bei mir auch beim Follow-Button. Wenn ich auf dein Profil gehe, steht da nur "Follow", obwohl dort "Unfollow" stehen müsste.
In der Profil-Card ist es aber richtig:

grafik.png

Ich vermute den Condenser als Ursache....

Ah, dann hängt das anscheinend mit den Follows zusammen, bei dir steht bei beiden Follow, obwohl unfollow stehen müsste. Dachte vor Kurzem noch, das gibt's doch nicht, hatte Chiller nicht im Follow - das erklärt die Geschichte, ich bin doch noch nicht ganz ballaballa :-)

Ich vermute den Condenser...

Evtl. wurde beim letzten Update da was verbogen. Ist zwar nicht schlimm, wäre aber trotzdem gut, wenn das wieder funktioniert.

Da dies (Follows und Mutes) jeweils custom_jsonOperationen sind und diese von Hivemind verarbeitet und für den Condenser bereitgestellt werden, kann es auch mit der kürzlichen Änderung des Hivemind-Codes oder mit der Begrenzung der Anfragen zu tun haben. Obwohl letzteres aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich ist, da die im Beitrag genannten Abfragen hier gar nicht betroffen sind. Aber vielleicht hat man das auch etwas ausgedehnt...

Wir beobachten das mal... :-)

Ganz lustig aktuell, die Übersicht der Follower ist auch leer, sowohl bei steemit als auch bei upvu.org:

image.png

Auf einmal ging es, kurz darauf dann wieder nicht. Die Chain bzw. Hivemind scheint zur Zeit etwas launisch zu sein. Im Profil und in der Profil-Card hab ich den gleichen Effekt, mal so...
image.png

...mal so:
image.png

"die" wollen uns verwirren, wusst ich's doch :-)

Das dient alles zur Stärkung unserer Aufmerksamkeit ;-))

Was ist bitte schön ein Condenser?

Klingt nach einem technischen Bauteil in dem Gas komprimiert wird...🤔

Könnte man meinen ;-)

Nee, das ist das Steemit-Frontend (https://github.com/steemit/condenser). Frontend wäre da wohl unmittelbar klarer gewesen...

Na? Na da habe ich keine Ahnung von. Da müsste ich wohl mal 2 oder 3 Semester Informatik und so studieren.

Du wirst schon wissen, was die einzelnen Softwarepartikel da anstellen...:o)

Ich hab's! Der Klimawandel ist schuld.

Vermutlich hast Du deine CO2 Credits bereits aufgebraucht...😋

Das wird es sein, gab gestern Sauerkraut :-)

Habe das Gleiche festgestellt. Früher bezog es sich auch auf Beiträge; jetzt erscheinen diese immer wieder als unmuted , obwohl man sie blockiert hatte.

Danke, dann ist das nicht nur bei mir so. Schaun mer mal, ob die Jungs das wieder hinbekommen.

I made a little test - what I can say? at least, its main function works (after pressing 'Mute', I did not see your posts in my feed. But I am not sure for how long will it work, as I pressed 'unmute' soon after the test...)

Thank you for the test! Yes, it seems to work in the feed. But it doesn't help there, I don't usually follow muted users ;-)

Congratulations, your post has been upvoted by @scilwa, which is a curating account for @R2cornell's Discord Community. We can also be found on our hive community & peakd as well as on my Discord Server

Manually curated by @ abiga554
r2cornell_curation_banner.png

Felicitaciones, su publication ha sido votado por @scilwa. También puedo ser encontrado en nuestra comunidad de colmena y Peakd así como en mi servidor de discordia

Thanks!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66066.52
ETH 3291.81
USDT 1.00
SBD 2.70