Guten Flug

in #deutsch4 years ago

Inspiriert von Rendezvous mit dem Insekt des Jahres 2020 ging ich raus um ebenfalls nach Insekten Ausschau zu halten.

Nun ja, so ganz erfolgreich war ich nicht. Ein Marienkäfer war auf einer Pflanze unterwegs die im Wind kräftig hin und her schaukelte, mit einer Schärfentiefe von nur wenigen Millimetern nicht so einfach abzulichten. Für einen kleinen Plausch nahm sich der Käfer trotzdem kurz Zeit, machte sich dann aber wieder eifrig und flink auf seinen Weg. So gelang mir leider nur dieses unscharfe Foto von dem klugen Käfer - auf Wiedersehen mein kleiner Freund.

image.png

Weiter ging es, mal etwas näher hingeschaut - was könnte das wohl sein?
image.png

Ja, richtig erkannt ein Löwenzahn - scheinbar unbewohnt.
image.png

Schaut man etwas näher hin, da wuselt es rundherum von Ameisen und anderen kleinen Tierchen. Und auf dem Stiel, was sitzt den da fast unsichtbar? Ei, da fällt mir nur ein: Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ne kleine Wanz.
image.png

Dieser Kamerad hatte es nicht so eilig und posierte kurz auf dem Löwenzahn um dann vergnügt davon zu fliegen.
image.png

Sein Bruder oder vielleicht auch Ehegatte, wer weiß das schon, macht sich auf der nahe gelegenen Blüte ebenfalls zum Abflug bereit.
image.png

Nun denn, guten Flug. Ich mache es jetzt genau so und fliege wieder heim. Ok, das mit dem Fliegen muss ich noch etwas üben.

image.png

Sort:  

Falls du zukünftig wieder einmal schöne Insektenbilder machen solltest, würde ich mich über dein Post in meiner Insekten-Community freuen. :)

Ja gerne, bin auch gleich beigetreten. Danke für den Tipp.

Wow, da sind ja echt sehr tolle Bilder dabei. 1a! Resteem is a must...

Dankeschön, freut mich.

Als Macro sehen Insekten irgendwie wie Außerirdische aus :-).

Ja, stimmt - sie sind gelandet :-)

Das findest DU?

"Nun ja, so ganz erfolgreich war ich nicht"

Ich finde Du warst sehr erfolgreich.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

!jeenger !invest_vote Tolle Fotos!

Sehr schöne fotos. 👍

Ah, wunderschön! Was so eine gute Kamera mit Makromöglichkeit ausmacht!
Meine Güte, wenn ich mir vorstelle, zu welch Monster mein "Schwarzblauer" durch Makroaufnahmen mutiert wäre... ;-)
Freut mich sehr, dich inspiriert zu haben. Wenn du mich nun zum Anschaffen einer Kamera inspirierst, ist das die teurere Variante - aber Lust bekomme ich schon... 😎
Schönen Sonntag,
LG Chriddi

He he, die Fotos von Faltermann waren bei mir der Tropfen auf den heißen Stein, zum Glück gab es für meine alte Minolta noch sehr günstig ein Objektiv. Für meine Zecke bin mit der alten nur 6 Megapixel Kamera immer noch zufrieden.

Ich werde mich mal beraten lassen - habe letztlich gar keine Ahnung vom Fotographieren.
Schönen Wochenstart,
LG Chriddi

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Steem on und weiter viel Erfolg...


Du hat ein Vote von dem Kuratoren Account des @steem-bootcamp und von Steemit.inc @steemcurator05 erhalten. Wir haben für den Monat Mai von Steemit inc. 200.000 SP zur Verfügung gestellt bekommen, um die Community zu stärken.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

You have received a vote from the curation account of @steem-bootcamp and as well from @steemcurator05 (Steemit.inc). We have received 200.000 SP for the month of May from Steemit inc. to strengthen the community.

Current curator is @don-thomas

Du findest uns im Discord | You can find us at Discord https://discord.gg/HVh2X9B

Danke für's Vorbeischauen! Und natürlich für die Votes ;-)

Super Fotos

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97