Atomic Wallet hack

in #deutschlast year

Wer es von den Nutzern der Atomic Wallet noch nicht mitbekommen haben sollte, die Wallet wurde gehackt. Entsprechende Artikel dazu gibt es z.B. auf cointelegraph.com oder btc-echo.de.

Wer es von den Nutzern der Atomic Wallet noch nicht mitbekommen haben sollte, die Wallet wurde gehackt. Entsprechende Artikel dazu gibt es z.B. auf cointelegraph.com oder btc-echo.de.

image.png

Was ist zu tun?

Auch wenn angeblich nur 1% der Nutzer betroffen sind, wichtig ist jetzt, die Atomic Wallet nicht mehr zu öffnen. Stattdessen sollte die Phrase der Atomic Wallet bei einer anderen Wallet importiert und anschließend alle Funds auf sichere Adressen transferiert werden.

What to do?

Even though supposedly only 1% of users are affected, it is important now not to open the Atomic Wallet anymore. Instead, the Atomic Wallet phrase should be imported to another wallet and then all funds should be transferred to secure addresses.


Allen Betroffenen viel Glück!
Good luck to all those affected!


Sort:  

Aber das ist jetzt kein atomarer GAU?! ;-)

Wie war das mal, ups und weg... :-) Nein, zum Glück ist wieder alles in trockenen Tüchern.

ups und weg

Nach dem genauen Wortlaut suche ich jetzt nicht - ich wüsste aber, wo... ;-D

ich wüsste aber, wo

Hehe, ich auch. Diesmal war es nur "ups, und noch da" statt "Autsch, und weg" :-)

Bahnhof :-|

Speziell kodierte Nachricht, nur für Insider :-)

Davon bin ich zum Glück nicht betroffen.

Sei froh, die Atomic Phrase funktioniert nur bedingt, bei Exodus und Coinomi probiert, LTC funzt nicht. Also kleiner Umweg über eine Virtualbox ohne Internetzugriff, darin Atomic installiert und mit der Phrase wiederhergestellt, so kam ich dann an private Keys. Alles wieder paletti.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63191.06
ETH 2551.41
USDT 1.00
SBD 2.65