Wespe zerlegt Fliege

in #deutsch6 years ago (edited)


Ort: Teeküche im Büro, beim Kaffeeholen

Das Wespen nützlich sind, weiß kaum jemand. Sie jagen andere Insekten, z.B. Stubenfliegen. Davon würde ich einmal Zeuge. In der Teeküche sah ich einst eine Wespe und eine nervige Stubenfliege. Als die beiden ihren Weg kreuzten, fackelte die Wespe nicht lang. Sie nahm den direkten Weg zur Stubenfliege und pflückte sie einfach aus der Luft. Total genial. Anschließend setzte sie sich mit ihrer Beute auf den Boden und bearbeitete die Fliege bis die eine Art runde Kugel war. Dabei konnte ich sie im Abstand von ca. 5 cm filmen. Danach flog sie mit den geschnürten Päckchen davon.


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Guten Morgen @mflegerbein, wow das ist ja ein tolles Bild. Liebe Grüße Alexa

Danke Dir Alexa, das Video lohnt auch anzuschauen. Leider habe ich das Video nicht eingebettet bekommen. Wenn jemand eine gute Anleitung dazu parat hat, dann bitte her damit : )
Ansonsten habe ich, @Alexa, Dein Rezept „Vegetarische scharfe Pasta“ noch nicht ausprobiert- steht aber definitiv noch auf der ToDo- Liste.

Hallo @mflegerbein, danke für Deine liebe Antwort. Vom Video einbetten, habe ich leider null Ahnung. Hab noch einen schönen Abend. Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62864.56
ETH 2538.87
USDT 1.00
SBD 2.93