Brocken 05/ 2024

in #deutsch2 months ago

IMG_4334.jpeg

Brocken 05/ 2024

Die 05. Brockenfahrt in 2024 fand an einem letzten Februar- Wochenende nach dem Mittagessen gegen 13:00 Uhr statt.

Zum Titelbild, wenn der Huflattich nicht der erste ist, der im Walde blüht. Schneeglöckchen, KrokÜsse oder Winterlinge konnte ich im Wald noch nicht ausfindig machen.

Die von mir auserwählte Fahrrad App wird leider eingestellt. Das heißt diese Fahrt ist voraussichtlich die letzte, die mit Zahlen, Werten und Karten hinterlegt ist.. Die App habe ich aus drei Stück ausgewählt und sie war mit Abstand die beste. Nicht so spionageverdöchtig und ohne Werbung und keine Innappkäufe. Letzteres hatte tatsächlich eine der Fahrrad Apps inne, Innappkäufe bzw. Appinnkäufe – Richtig gute Idee, etwa um einen Track von mehr wie 10 Minuten zu tracken, muss man vorher erst noch einen Sack Diamanten kaufen oder wie? Auf jeden Fall muss ich noch mal von vorne anfangen eine App zu suchen. ☹️

Die Fahrt verlief sehr gut, am Gelben Brink ging ein junger Mann, aus der Ukraine, mit einem EisenFahrrad schiebend hinauf. Ich sprach ihn auf das Ding an und fragte, ob ich es mal ausprobieren könnte. Ich durfte und tatsächlich habe ich es geschafft, diesen Eisendrahtesel den Gelben Brink schwätzend hinaufzutreten. Während dessen, stellte ich ihm mein Fahrrad zur Verfügung, was er zwar für gut befand, aber nach kurzer Zeit auch schieben musste. Zu seiner Entlastung, er ist mit dem Fahrrad bereits von Halberstadt bis dorthin gefahren und ich nur von Ilsenburg. Er fragte mich noch, ob ich Sportler sei, was ich verneinte.
Je höher es ging, umso nebliger wurde es. Ganz oben war es dann eine richtig dicke Nebelsuppe, kalt und windig war es dazu. dazu. Für die Abfahrt kamen eine Wollmütze und die dicken Winterhandschuhe zum Einsatz, wobei es nach unten hin wieder besser mit dem Wetter wurde.

Ansonsten gibt’s noch mindestens ein Geburtstagskind heute auf dieser Welt, welches hiermit herzlichst gegrüßt wird. 🍰🎂

Allen anderen & dazu einen
Schönen Sonntag.

IMG_4354.jpeg


IMG_4316.jpeg


IMG_4327.jpeg


IMG_4329.jpeg


IMG_4331.jpeg


IMG_4332.jpeg


IMG_4358.jpeg


IMG_4366.jpeg


IMG_4381.jpeg


IMG_4379.jpeg


IMG_4377.jpeg


IMG_4375.jpeg


IMG_4374.jpeg


IMG_4387.jpeg


IMG_4385.jpeg


IMG_4384.jpeg


IMG_4383.jpeg


IMG_4395.jpeg


IMG_4397.jpeg


IMG_4398.jpeg


IMG_4404.jpeg


IMG_4405.jpeg


IMG_4406.jpeg


IMG_4409.jpeg

Sort:  

Unten Frühling und oben Winter, könnte man sagen, wenn man deine Fotos sieht.

Schöne Woche und viele Grüße an das unbekannte Geburtstagskind :-D

Aber sowas von,
ca. 6°C Temperaturgefälle auf ~600 m Höhenunterschied.
Vielen Dank im Namen des Geburtstagskindes 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62025.59
ETH 3074.98
USDT 1.00
SBD 3.84