Die schönsten Kinderbücher #3: Die kleine Raupe Nimmersatt.

in #deutsch6 years ago (edited)

IMG_0124.PNG

Ein weiterer Buchklassiker aus unserer hauseigenen Bibliothek, sowie eines der ersten Bücher, das ich für meine große Tochter kaufte: "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle.

Viele von euch kennen es sicher, für alle anderen hier der Inhalt:

Die Raupe frisst sich durch allerlei Obst und Süßkram, bis sie sich dick gefuttert verpuppt und aus ihr ein wunderschöner Schmetterling wird. Das Besondere an dem Buch sind die kleinen (immer größer werdenden) Seiten, die sich beim Aufklappen des Buches leicht aufstellen, sodass Kinder die Seiten schon selbst aufklappen können, auch wenn sie noch ganz klein sind. Und natürlich auch die vielen Löcher (= Dinge, durch die sich die Raupe durchgefressen hat) im Buch, durch die ihre kleinen Fingerchen passen.

Ein ganz tolles Buch also, was in keinem Kinderzimmer fehlen sollte! ☺️

Sort:  

Das kann ich nur bestätigen, ein Klassiker! Nun sind meine Kinder groß, und lesen Harry Potter und Jugendkrimis...aber die kleine Raupe ist mit anderen schönen Kinderbüchern in eine besondere Kiste mit Erinnerungen gewandert....

So schön, dass du für deine Kinder Erinnerungskisten hast. ❤️ Ich habe das auch vor bzw. bin schon dabei. Brauche aber vermutlich eher mal einen Container statt einer Kiste bei all den Erinnerungen und Schätzen... 😅🙈

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70601.11
ETH 3576.21
USDT 1.00
SBD 4.78