You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Bericht von der anderen Seite

in #deutsch6 years ago

Danke für diesen Artikel. Ich finde es extrem schwer, meine Gedanken zu diesem Thema zusammenzufassen, will es aber doch einmal versuchen:

Das, was du beschreibst, hat mich früher sehr gestört. Ich hatte immer das Bild eines Menschen (wie du) vor mir, der in die Bäckerei geht, etwas bestellt und sich dann den Satz anhören muss "Sie sprechen aber gut deutsch."

So ein Verhalten finde ich auch heute geschmacklos und unnötig, nur heute konzentriere ich mich weniger auf derartige Begegnungen und mehr auf die Strukturen, die diese Begegnungen verursachen.

Natürlich hat das Ganze im Jahr 2015 noch einmal gehörig an Fahrt gewonnen, aber im Prinzip war es auch schon davor so, dass wir von einer linken Elite regiert wurden, die mit der Einwanderungspolitik die diesem Land angestammte Bevölkerung auflösen will.

Einwanderung soll es dort geben, wo sie von den Menschen vor Ort unterstützt wird. Nur dann kann es funktionieren. Wenn man Menschen zusammenpfercht, die lieber einen gewissen Abstand zwischen sind wissen, endet das nur im Chaos.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60791.78
ETH 2917.83
USDT 1.00
SBD 2.34