You are viewing a single comment's thread from:

RE: #becomeadigitalnomad - 7 Möglichkeiten

in #deutsch6 years ago

Na, da hast du ja echt schon einige Ideen zusammengetragen! Die eine oder andere könnte klappen... Wie läuft das mit Stock-Fotos ab? Davon hab ich noch nie was gehört, das klingt cool.
Lustig ist auch, dass du T-Shirts als Negativbeispiel nennst. Ich hab mal spontan ein T-Shirt entworfen, drucken lassen und verkauft und damit 600€ verdient. :D Aber leider hab ich im Moment nicht wirklich Zeit, mich weiter damit auseinander zu setzen - aber zumindest mir persönlich erschien das Designen von T-Shirts ganz lukrativ. :P
Man muss halt wissen was die Leute wollen und auch in den richtigen Kreisen dafür werben. Ist mir als "Jugendlichen"aber bestimmt einfacher, zu wissen was die Jugend will/was ihr gefällt. Sollte ich nach meinem Studium mal wieder mehr Zeit haben dann werde ich daran definitiv weiterarbeiten, vielleicht geht da noch mehr. ;)

Dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg, ich hab große Zuversicht, dass sich deine Träume erfüllen werden.

Sort:  

Zu allen Themen, die ich dann auch wirklich umsetzen bzw. testen möchte, gibt es im Laufe der nächsten Wochen und Tage natürlich noch genauere Berichte. Also dranbleiben lohnt =)

In Kürze zu Stock-Fotos: du lädst deine Bilder auf eine Plattform hoch, wenn sie jemand kauft bekommst du einen Teil der Kohle dafür. das kann, nächsten Monat oder nächstes Jahr sein (der Kauf), oder täglich wenn du Glück hast.

Wie hast du das dann verkauft? Über welche Plattform? Welche Menge? Das klingt sehr interessant! (und ich bin auch gar nicht neugierig 😂)

Danke dir für die guten Wünsche!

Das mit den Stock-Fotos klingt interessant, ich werd mir das mal ansehen!

Wie hast du das dann verkauft? Über welche Plattform? Welche Menge?

Habe es primär in meinem Freundes- und Bekanntenkreis verkauft und auf meinen Socialmedia-Kanälen (Instagram, Snapchat, usw) Werbung gemacht, bzw die Leute von denen ich ausging, dass sie Interesse haben direkt angeschrieben.
Außerdem hab ich das Shirt selber oft auf Partys mit vielen Leuten getragen, wo mich immer wieder welche auf das Shirt ansprachen -> auch hier konnte ich einige Verkäufe erzielen.
Natürlich war dieser "Markt" bald gesättigt (alle, die ich kannte, hatten nun schon so ein Shirt).
Die nächste Stufe (die ich aber leider nie durchzog) wäre gewesen, dass ich eine eigene Instagram-Seite mit dem Shirt mache, neue Designs erstelle und mit Freunden als Model ein paar gute Shoots hinbekomme. Danach hätte ich auf Instagram nach potenziellen Käufern gesucht und ihnen gefoglt, bzw kommentiert, usw... Auch Freunde hätten mir geholfen meine Bekanntheit auf den Socialmedia-Plattformen zu vergrößern.
Hätte ich das wirklich konsequent verfolgt wäre das Ding ziemlich sicher groß geworden. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht dran bleiben. Ich hoffe der Zug ist noch nicht abgefahren und ich kann es in 1-2 Jahren wieder versuchen :)

Klingt wirklich spannend.. Ist das Shirt denn noch zu haben? Jetzt mag ich auch eins haben 😂

Ich weiß nicht, ob es dir gefallen wird (ist eher für "jugendliche") und ich will das Design jetzt vorerst nicht öffentlich hier reinstellen.
Bist du am DACH-Discord vertreten? Schreib mir da einfach eine PN :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 59456.51
ETH 2300.03
USDT 1.00
SBD 2.48