You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 02 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Lieber Werner, liebe Gäste

auch ich wünsche allerseits ein großartiges neues Jahr! Auf dass all eure Pläne in Erfüllung gehen und wir alle erfolgreich sowie glücklich werden! (:

Ohne es beabsichtigt zu haben, war meine erste Woche des Jahres rundum ausbalanciert und schön. Ich habe etwas gearbeitet, aber da viele noch in Urlaub waren nicht allzu viel, ich habe mir liebe Menschen getroffen, mit ihnen gequatscht, gelacht und geschlemmt, ich war schwimmen und joggen, habe mich für einen Yogakurs angemeldet, ein tolles Buch gelesen und gestern mein erstes Pen and Paper Abenteuer erlebt!

Hattet ihr auch einen tollen Start ins Jahr? Was habt ihr diese Woche so gemacht?

Sort:  

Ich wünsche dir liebe @meluni und allen anderen auch noch ein grandioses neues Jahr! :-)

Du hast alles richtig gemacht in der ersten Woche des neuen Jahres würde ich mal so sagen hihi Yoga ist super, es hat mein Leben verändert und ich möchte es nicht mehr missen.

Die erste Woche habe ich genutzt, um weiterhin Sachen auszumisten. Man hat so viele Dinge, die einfach nur herumliegen und die man nie braucht. Daher weg damit und Platz für Neues schaffen. Alles Gute für 2019!

Man hat so viele Dinge, die einfach nur herumliegen und die man nie braucht.

Besonders im Kleiderschrank.. grins
Ich hab mir vor ein paar Monaten angewöhnt neben dem Schrank immer eine Tüte zu haben und Dinge, die ich mehrmals in der Hand habe und wieder weglege, gleich auszusortieren - klappt wunderbar!

Das stimmt hihi Sachen die man wieder weglegt, zieht man erfahrungsgemäß meistens eh nicht mehr an. Wenn ich Sachen geschenkt bekomme, tue ich immer etwas altes von mir weg. Das klappt auch super ;)

Pen and Paper Abenteuer erlebt

Was ist das?

Das ist ein Rollenspiel, das man ganz altmodisch mit Stift und Papier spielt. Es gibt einen Spielleiter, der quasi der Erzähler ist und eine Gruppe von Spielern, die das Abenteuer erlebt. Man muss Aufgaben lösen und kämpfen, dabei helfen Würfel. Wikipedia hat eine tolle Erklärung dazu
Mir hat das viel Spaß gemacht!

Alles Gute für Dein 2019, liebe Frau Deutschdienstag. ;)

Danke Frau Möwe (:

Hallo Meluni,

auch dir ein wundervolles neues Jahr!

Du warst ja schon sehr aktiv in der ersten Woche! Das Rollenspiel klingt interessant und Yoga tut immer gut! Ich habe das neue Jahr eher geruhsam begonnen. Mit einem schönen Spaziergang in winterlicher Landschaft. Der Schnee ist inzwischen aber schon wieder Geschichte.

Noch einen schönen Abend!

Der Schnee ist inzwischen aber schon wieder Geschichte.

Ich dachte, ihr seid voll eingeschneit. 150 bis 200 Zentimeter hatten sie hier für Österreich angekündigt. Mein Auto befindet sich übrigens gerade bei euch im Wintersport; allerdings ohne mich ;-)

Hier im Osten hat das Tauwetter die weiße Pracht bereits wieder zum Schmelzen gebracht. Aber der Rest Österreichs versinkt im Schnee mit allen negativen Begleiterscheinungen wie Straßensperren, evakuierten Dörfern und großer Lawinengefahr.

Wie kommt's, dass du dein Auto ohne dich auf Wanderschaft in unser wunderschönes Land schickst?

Meine Ex-Kollegin und beste Kumpelfreundin hat mit mir Autos getauscht, damit sie mit Mann, zwei Kindern, Skizeug und Urlaubsgepäck etwas mehr Platz hat. Ich hoffe, sie versinken nicht im Schnee!

Wie schön, wenn man solche Freunde hat!

Falls es dich einmal nach Österreich verschlagen sollte, dann hoffe ich doch, dass du dich meldest. Ich würde schon einiges an Kilometern in Kauf nehmen, um dir einmal persönlich "Hallo" zu sagen. :-)

Ach so. Meine Versicherung würde sowas nicht zulassen ...

Dein Auto ist alleine los gefahren - Du bist den Autokonzernen wohl schon voraus mit dem automatisierten Fahren … kommt es auch von alleine wieder zurück :-)

Liebe Anna,

wenigstens hat bei euch der Schnee für einen Spaziergang gereicht! Ich bin mal gespannt, ob es bei uns diesen Winter überhaupt welchen geben wird :(

Wenn ich aus dem Fenster schaue kann ich ihn noch in voller Pracht sehen.

hey @meluni
auch dir n klasse neues jahr.....wir sind gleich weg auf party---wünsche einen tollen abend euch allen hier...

Danke und euch viel Spaß (:

Hallo !
Auch Dir ein Frohes Neues !
Ja auch ich hatte einen schönen Start und bisher alles super.
Sitze jetzt in einer Winterlandschaft mit massig Neuschnee heute.

Na dann genieß es, so lange er liegt! (:

Ja mache ich

Das Jahr begann auch ausgeglichen - aber ich sollte mich besser nicht dran gewöhnen ;)

P&P - noch jemand hier, wie schön. Was war es denn für ein System?

aber ich sollte mich besser nicht dran gewöhnen

Hat so was bei dir auch "Ruhe vor dem Sturm"-Charakter?

Wir haben DSA 5 gespielt. Zunächst ein kleines Einstiegsabenteuer, (außer mir war noch eine weitere blutige Anfängerin dabei) bei dem wir eine siebenköpfige Orkarmee aufgerieben haben und dann haben wir noch mit einem "richtigen" Abenteuer angefangen, irgendwas mit Himmel.. ^^' Was spielst du so? (:

DSA natürlich (4.1), Splittermond (was ich jedem nur empfehlen kann), Sundered Skies (eher dark Fantasy mit leichtem Steampunk-Touch in einer Welt nachdem alles zerbrochen ist), Pugmire (Hunde in einem in ferner Zukunft spielenden Fantasy-Setting).
Wenn du Tolkiens Welt magst empfehle ich "Der Eine Ring". Das ist zeitlich ab 5 Jahre nach dem Hobbit angelegt, du kannst dich also frei entfalten ohne den Kanon zu stören (oder natürlich schon mal Vorarbeiten leisten wenn du magst...). Vor allem aber ist in das Regelsystem viel aus der Welt drin, man arbeitet mit Hoffnung und Schatten. Schlimme Erlebnisse + Beeinflussungen erhöhen deinen Schatten-Wert - und wenn der zu hoch wird, höher als dein Hoffnungswert, hast du nen Ausraster wie Boromir kurz vor seinem Ende.

Ähm.. ja... ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Hobby ;)

Posted using Partiko Android

Ich wuensche dir auch ein gutes Neues Jahr. Und das Spiel klingt gut!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69061.75
ETH 3774.04
USDT 1.00
SBD 3.51