You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 13 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Einen wunderschönen Sonntagabend lieber @double-u, werte Kolleginnen und hochgeschätzte Gäste,

ich bin heute wieder mit dabei, werde aber gelegentlich etwas zum Antworten brauchen (ich bin dieses Wochenende in mein neues altes Zuhause gezogen und mit Auspacken beschäftigt).
Ebenso wie bei @chriddi stehen bei mir nun die Osterferien an, die zumindest ein verringertes Arbeitspensum bedeuten, was mich deutlich entspannter in die Woche blicken lässt.

Wenn euch was Schönes diese Woche passiert ist, bin ich ganz neugierig das zu erfahren, völlig unabhängig von Steemit! Also, erzählt mal!

Habt alle einen vergnüglichen Abend! 🌈

Sort:  

Guten Abend meluni,

schön, dass du trotz Umzugsstress wieder mit dabei bist :)

Jetzt sind wir mit Chriddie schon zu dritt, die sich auf Osterferien freuen können … :)

Hey @vieanna!

Bist du etwa auch Lehrerin oder gehst du ganz unerwartet noch zur Schule? :P

Hallo Kollegin ;) Ja ich unterrichte auch, hab bereits knapp 35 Dienstjahre auf dem "Buckel" :/

Obacht, ich bin gar keine echte Lehrerin :P (habe kein Lehramtsstudium gemacht sondern "nur" Deutsch als Fremdsprache)


hab bereits knapp 35 Dienstjahre auf dem "Buckel"

ernsthaft?! Von dem kleinen Bild ausgehend hätte ich dich nicht mal für so alt überhaupt gehalten! :D

Bist trotzdem eine Kollegin, eine ganz liebe :)

Ja, ich geh schnellen Schrittes auf die 60 zu :o Das Profilbild stammt noch aus jüngeren Tagen ;)

Oh dankeschön ^-^

Jetzt bin ich echt ein bisschen geschockt.. wow! 😅

Och, es tut gar nicht weh, zumindest noch nicht … 🙃

Ich hoffe, das bleibt auch so! :o

Was genau unterrichtest du denn?

... ach, ist das lustig hier zuzuschauen ;-)

Aber, diese Plattform ist auch echt besonders.

... ich auch; also 4 ;-)

Dann wünsche ich dir wunderschöne Osterfeiertage und einen Osterhasen mit steigenden Kursen im Gepäck :-)

Danke dir!

Das wünsch' ich uns allen auch!

Ich kann nicht mehr sitzen :(
Daher mach' ich jetzt Feierabend für heute.

Lieben Gruß

Das viele Sitzen macht mir auch zu schaffen. Aber irgendwie vergesse ich vor dem PC oft die Zeit und beim Aufstehen merke ich dann, dass es wieder mal zu viel war. Deshalb gibt es heute gleich einen ausgedehnten Spaziergang.

Liebe Grüße nach Hanau! :-)

Nach 2 Stunden bin ich nun auch auf deinen Begrüßungs-Kommentar gestoßen.

Hallooo noch mal, liebe Melanie!

Viel Muse beim Auspacken wünsch' ich dir!

Danke Werner! Ist zwischen Kneipe, Discord und Mutter mit Gesprächsbedarf gar nicht so einfach.. :D

Tja, Frauen denken immer nur, sie könnten mehrere Dinge gleichzeitig ...

Männer wissen, dass sie es nicht können ;-)

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass ich das auch nicht richtig kann, letztlich mache ich ja doch immer nur eine Sache auf einmal.. :D

... sag' ich doch ;-)

Wobei ... ich kenne eine Ausnahme:
Wenn ich mit meiner besten Kumpel-Freundin telefoniere, dann kann sie mit mir sprechen und gleichzeitig die Spülmaschine aus- oder einräumen ;-)

Gut, das kann ich auch :D also Aufgaben, die wenig geistige Aufmerksamkeit benötigen und reden. Liegt vermutlich daran, dass unterschiedliche Gehirnareale angesprochen werden :P

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 59274.98
ETH 2600.78
USDT 1.00
SBD 2.44