You are viewing a single comment's thread from:

RE: Psychopathen erkennen - und erfolgreich meiden!

in #deutsch7 years ago

Lieber @asperger-kids, es steckt so viel Wahrheit in deinem Text.

Ich war für ein paar Jahre mit so einem Kerl zusammen, wir waren beide noch recht jung, daher war seine Psychopathie vermutlich noch nicht ganz ausgebildet, aber du hast definitiv seine Grundzüge beschrieben.

Er hat es geschafft, dass ich meine beste Freundin und meine besten Kumpels verliere, der Kontakt zu meiner Clique langsam stirbt, ich mehr Zeit mit seiner Familie verbrachte als mit meiner, wenn er da war (vielleicht war mein Glück, dass wir eine Fernbeziehung führten?) und am Ende dachte ich wirklich, ich hätte einfach nicht mehr verdient.

Zum Glück trat eines Tages ein Engel in mein Leben und half mir, von ihm loszukommen. Es klingt furchtbar schnulzig, wenn ich das so sage, aber diese Freundin kam, als ich zu zweifeln begann, hörte mit zu, bestärkte mich, half mir die Trennung durchzustehen und als ich frisch verliebt mit dem Mann meines Lebens zusammenkam, da verschwand sie einfach aus meinem Leben, so sang- und klanglos, wie sie einst gekommen war.

Manchmal gibt es diese Menschen, die nur für eine kurze, aber wichtige Zeit ein Teil unseres Lebens sind. Ich vermisse sie sehr und bin tatsächlich ein bisschen wütend auf sie, dass sie einfach wieder gegangen ist. Aber viel mehr bin ich ihr dankbar, dass sie mich so sehr unterstützt hat, dass ich bis heute keinen Zweil hege, auch dank ihr das richtige getan zu haben.

Ich hoffe sehr, dass der ein oder andere deinen Artikel zum Anlass nimmt, künftig die Fassade der Menschen eher zu hinterfragen. Aber leider kann man den Menschen nur vor den Kopf schauen und nicht hinein.

Danke für den tollen Artikel! Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Heidelberg! 💕

Sort:  

Ich freue mich sehr für dich, das jemand in dein Leben getreten ist, der dich da rausgeholt hat und für dich da war. Manchmal ist es wirklich so, das gewisse Menschen nur kurze Wegbegleiter sind, warum auch immer. Aber gut war sie da und wer weiss, was sich noch ergeben kann :)

Ich hoffe auch, das die Leser die sich damit noch nicht auskennen, etwas wachsamer sind und auf sich und ihre Lieben aufpassen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.032
BTC 63760.92
ETH 2737.73
USDT 1.00
SBD 2.60