Offen legen!!!!!

in #deutsch7 years ago (edited)

Ich habe diese Woche Spätschicht und komme dann erst immer um 21 Uhr nach hause. Wenn dem nicht so wäre würde ich mehr posten. Aber was Solls. Ich finde es hier weiterhin sehr spannend.

Ich arbeite für einen großen Amerikanischen Konzern, der Technologien herstellt. Über meinen Arbeitgeber bin ich 2015 in Aktien eingestiegen. Erstmal nur ca. 10% meines Brutto Gehalts ( das mache ich noch heute so ) doch später habe ich auch angefangen in Einzelaktien zu investieren und habe mir auch einen ETF Sparplan erstellt, den ich momentan noch mit 400€ bespare. Da ist auch das Ziel demnächst die Sparquote zu auf 600€ zu erhöhen ( was momentan eher sportlich ist ). Aber das ist es halt so ungefähr, wo ich dennächst hin möchte.
Ich weiss, dass man in Einzelaktien sinnvollerweise mind. 1000€ investiert. Doch das war mir in 2017 leider überwiegend kaum möglich. Darum ist dies nun mein Depot von der ComDirect.

IMG_0377 2.PNGIMG_0378.PNGIMG_0379.PNG

Ich war früher auf einer Handelsschule mit Schwerpunkt Wirtschaft. Doch dort haben wir auch nichts über Börsen und Aktien gelernt. Die ganzen BWLer lernen in ihren Studiengängen auch nichts darüber. Nicht mal VWLer. Im Internationalen Vergleich sind wir hier in Deutschland eh eher zurückhaltend wenn es ums Thema Wertpapierhandel geht. Die Leute lieben Bausparen und Riester Reintuend natürlich das Eigenheim. Obwohl es ja da auch in den letzten Jahren immer wieder Ansichten gibt, die sagen, dass ein Haus mieten mehr Sinn macht als es zu kaufen.

Mein Depot und die Positionen die ich halte mit den beiden ETF`s. Da könnt ihr mir gerne Anregungen und Verbesserungsvorschläge machen. Danke!!!!

Bitcoin, Steem, Blockchain, Dezentralisierung das sind alles Dinge mit denen ich mich jetzt richtig intensiv seit Sommer 2017 beschäftige. Videos gucken, auf Events hier in Hamburg gehen, kostenlose sowie auch bezahlte Workshops ( Schwerpunkt traden ) haben ich gemacht. Die Bücher, die es deutschsprachig gibt habe ich alle gelesen ausser das von Dr. Julian Hops......Im August habe ich auch dann anfangen einwenig Geld in die Kryptowelt einzuzahlen.

Die letzten 6 Monate kenne ich keinen, der Verluste gemacht hat persönlich. Doch ich weiss das im Umfeld sich paar Leute Geld geliehen haben, um in den Bitcoin beim Alltime high zu investieren. Ja das ist Crazy, doch ihr wisst ja selber wie hoch der Hype war und auch noch ist.
Ich habe mehrere Exchange ausprobiert und spiele momentan mit Coinbase/GDAX rum, und nutze es jetzt auch hier für die Steemit Community als Basis und lege es auch wie versprochen offen:

IMG_0380 2.PNG
IMG_0381 2.PNG

Allgemein geht es mir um langfristig Sparen. Ich bin eh ein leidenschaftlicher Sparer und da ich auch an alles jederzeit rankomme ist es für mich momentan ideal ( bei den Aktien )
Bitcoin, Ethereum ist für mich noch spekulieren und eine Art zocken. Langfristig bin ich persönlich von Ethereum überzeugt und denke auch, dass wir 2018 die ersten coolen Anwendungen sehen werden. Auch noch bessere als die verrückten Cryprokitties.
Ich würde mich gerne mit den Altcoins breiter aufstellen und kann da gut eure Meinungen und Anregungen gebrauchen.

Schreibt mir gerne was ihr denkt. Auch zum meinem Depot und meinem Portfolio ( Blockfolio ). Haltet ihr den Steem? Lohnt es sich oder macht es sogar sinn ihn zu HODLn wenn man hier auf Steemit aktiv ist???

Ich werde in den nächsten Posts ein paar meiner Bücher vorstellen, die mir sehr geholfen haben auf meinem Weg.

Vielen Dank fürs lesen. Und lasst uns die Aufmerksamkeit für den Kryptomarkt noch viel Grösser machen.

Scotty Stone

Sort:  

hammer post und super interessant

danke für dein Feedback

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61204.65
ETH 2452.61
USDT 1.00
SBD 2.58