You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kryptowährung - Gibt es einen sicheren Weg oder nur einen Skydive? Wie sind Deine Strategien und Erfahrungen?

in #deutsch7 years ago

Sehr guter Artikel. Ich denke mal das es in der der jetzigen Zeit bedeutend von Vorteil ist wenn man die eine oder andere Kryptowährung hat. Wir stehen noch ganz am Anfang. GRade wenn unser jetziges Geldsystem nicht mehr tragbar ist, werden viele in Kryptowährungen flüchten. Es kann daher aus meiner Sich nur von Vorteil sein.

Gold ist in meinen Augen nicht wirklich zur Absicherung da. Man beachte das Goldverbot das damals verhängt wurde und als Inien vor paar Monaten das Bargeldverbot vn heute auf morgen eingeführt hat war paar Tage später auch ein Goldverbot da. Ich denke Edelmetalle sollte man definitiv haben. Aber welche, die die auch eine Verwendung in der Industrie haben.

Sort:  

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das Goldverbot ist ein sehr guter Hinweis, soweit hatte ich selbst noch gar nicht gedacht. Von einem Verbot wären wahrscheinlich aber auch Silber und Platin betroffen, da bleiben nicht mehr viele Edelmetalle übrig, oder? In der Vergangenheit durfte man zumindest eine kleinere Menge der Edelmetalle behalten.

Eine eiserne Reserve in Kryptowährung zu halten, hört sich also erst mal sinnvoll an. Da Kryptowährung aber hoch spekulativ ist, darf man diese nie aus den Augen lassen, damit man rechtzeitig auf Kurseinbrüche reagieren kann.