Eine Woche, 7 Blicke - Sag, was du willst!

in #deutsch6 years ago (edited)

Zu Beginn der Text eines alten deutschen Studentenliedes:

Die Gedanken sind frei
wer kann sie erraten,
sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen,
mit Pulver und Blei
die Gedanken sind frei.

Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei.

IMG_3708.JPG

Egal was du machst, egal was du denkst, egal was deine Hautfarbe, Muttersprache oder Idee ist, egal ob du links oder rechts bist, homo oder hetero. Das spielt keine Rolle, wenn es um das Grundlegende Recht der Meinungsfreiheit geht. Meinungsfreiheit heißt nicht nur frei denken, sondern auch, sich in jeden Fall frei äußern zu dürfen. Es muss nicht jeder mit deiner Meinung übereinstimmen, das wird auch nie so sein. Trotzdem: Sag, was du willst! Das sollte zumindestens in Europa gelten!

Es gibt keine falsche Meinung, das ist wichtig zu verstehen und nur diese Erkenntnis ist das Grundprinzip der Demokratie.

Sort:  

Tolle Aktion! Ich glaube, der Hintergrund ist nicht allen klar. Ich denke, es ging um Martins Rückkehr, oder?

Ihr wart ganz schön rasch am Flughafen. Schönes Lied. Wird zu wenig bis gar nicht im Radio gespielt.

Ja, danke! :)

das Banner wird aber gleich wieder benötigt.

freelauren.jpg

Das betrifft uns persönlich nicht so, aber wir können das Banner auf jeden Fall verborgen. ;)

ich glaube Lauren kann kein Deutsch. Hätte nichts dagegen es ihr beizubringen :D - Ich glaube aber um sie zu beeindrucken brauche ich ein paar Abonennten mehr auf Steemit :D

Kräfte einteilen ist gut. Wie geht es weiter mit 120db?

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61383.17
ETH 2915.78
USDT 1.00
SBD 3.61