Intermezzo - 1 Monat Steemit

in #deutsch5 years ago (edited)

Servus Leute!

Vor wenigen Stunden ging Erfahrungsbericht 31 in die Welt. Das bedeutet also rund einen Monat ist dieser Account nun auf Steemt unterwegs.

Die Idee für dieses Experiment hatte ich schon 2-3 Tage nach dem total mißglückten HF20. Aber es dauerte dann noch etwas bis die Idee geistig gereift war. @louis88 war so freundlich bei der Accounterstellung im Discord zu helfen. Dankeschön nochmal dafür.

Von Anfang an, allein durch die ähnlichen Namen wäre es wohl irgendwann aufgefallen, machte ich ja doch etwas/recht kräftig Werbung mit @meins0815 für diesen Account.

War das falsch?

Jein!!!

Es fiel 0816 dadurch natürlich von Anfang an etwas leichter Fuß zu fassen. Durch großartige Unterstützung der lieben Follower von 0815 fiel das wohl um einiges leichter, als es einem wirklichen Neueinsteiger möglich gewesen wäre. Natürlich gibt es da immer Ausnahmen, Leute die sofort einen Kracher landen und schon am ersten Tag besser dastehen als andere nach Wochen oder Monaten. Aber das ist ja nicht der Normalfall.

Ich persönlich kann ja hier nur zwischen 0815 und 0816 meine Schlüsse ziehen. Und auch von einem anonymen Drittaccount welcher aber englischsprachig unterwegs ist. Dieser startete einige Tage nach 0816.

0816 ist da wohl gewaltig weit vorne - wenn ich da so an den ersten Monat von 0815 zurückdenke....PUHH. Es geht eben alles viel schneller hier, da ja von Anfang an ein deutlicher Schub vorhanden war.
Ich mag da jetzt nicht groß nachrechnen. Mit 0815 startete ich im März, aber so gefühlt hatte ich da nach 2 Monaten deutlich weniger zusammengekratzt als jetzt.

Mein anonymer internationaler Account hat in den letzten gut 2 1/2 - 3 Wochen noch nicht einen VOLLEN SP erwirtschaftet. Dort erfolgt täglich ein Post, die Hälfte kommt so mit Ach und Krach über die Payoutgrenze.

Durch die halbwegs aufmerksame und wohlwollende Community geht es Neulingen in #deutsch wohl um einiges besser als das weltweite Gesamtbild hergibt.

Wenn diese trotteligen Witnesses nicht bald was gg die RC-Problematik unternehmen wird Steemit über kurz oder lang sterben.

Ich kann weder mit Anonymus noch mit 0816 auch nur annähernd vernünftig agieren. Kommentare schreiben und beantworten - zumeist ein Ding der Unmöglichkeit. Hier richtet's 0815. Anonymus muss stumm bleiben.

Auch wenn man so gut wie nichts aktives unternimmt, kommt es doch des öfteren vor, dass man einige Stunden warten muss um zu posten.

Ich glaube 0816 hat mittlerweile einen kleinen aber dennoch festen Platz in #deutsch gefunden, ab und an konnten die Posts Neueinsteigern weiterhelfen.

Das soll hier natürlich nicht der Abschiedspost sein, das Projekt geht ja weiter - wir werden sehen wie lange es dauert, bis das hier wirklich ein voll funktionsfähiger Account wird. Oder die trotteligen Witnesses sind ja vllt doch schneller und holen den Taschenrechner hervor und die Ersatzerbse aus dem Kühlschrank.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

@cleverbot @automation werden um ihre Meinung gebeten.

Sort:  

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Monat 🎂

Ich denke auch das die deutsche Community es ein wenig einfacher hat , dank uns allen 😁

Posted using Partiko Android

Ja, dann Glückwunsch zum ersten überstandenen Monat oder so. Gibt ja genug, die vorher aufgeben.

gibt momentan auch keinen wirklichen grund für neueinsteiger dran zu bleiben. leider!

Durch die halbwegs aufmerksame und wohlwollende Community geht es Neulingen in #deutsch wohl um einiges besser als das weltweite Gesamtbild hergibt.

Das ist eine gute Beobachtung, ich schätze es liegt vor allem an drei Faktoren:

  1. Wir sind relativ wenige, gäbe es mehrere zehntausend #deutsch - Nutzer, wäre eine derartige Unterstützung von Neuen nicht möglich, da viel SP in den jeweiligen Blasen gebunden wäre.
  2. Der DACH-Raum besteht aus wohlhabenden Ländern, es mag zwar nicht so viele DACH-Wale geben aber eine gesunde Mittelschicht, die durch ihre Masse eine Vielzahl von Nutzern unterstützen können und durch die gleiche Sprache auch diese bevorzugt Voten.
  3. der DACH-Discord, ohne diese Zentrale Anlaufstelle für Deutschsprachige wären die oben genannten Punkte nicht in diesem Umfang vorhanden.

Ich glaube 0815 hat mittlerweile einen kleinen aber dennoch festen Platz in #deutsch gefunden, ab und an konnten die Posts Neueinsteigern weiterhelfen.

Den hast du dir auch verdient.

dankescheeen!

bei deinen 3 punkten kann ich nur zustimmen.

LG

Du hast mich in dem einem Monat zumindest was die Reputation angeht fast eingeholt. Was bei meiner Reputation nicht sehr schwer ist... (Ich muss dringend aktiver werden...)
Auf die nächsten Monate!

Posted using Partiko iOS

naja, ab und an ein kommentar ist ja mal ein anfang xD

Definitiv. 😊 Vielen lieben Dank fürs resteemen!

Posted using Partiko iOS

In your soul, in your words.

I don't know what you're talking about. We just started talking, and I said no such thing.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14