Weckruf, und die Vergessenen!

in #deutsch5 years ago

Unerledigtes macht mich scheinbar hier auf Steemit "wahnsinnig"

@condeas hat einen Share Steemrente/SBi gewonnen, hat sich aber noch nicht gemeldet.
also auch mein Weckruf an
@ibc
@dexos2
@gerdtrudroepke

OMG - Gerdtrud hat mich jetzt mindestens 10 Minuten gekostet. Bisher nicht im Follow, auch meinen Resteem konnte ich ums "verrecken" nicht finden, und die komplizierte Schreibweise wollte sich meinem "Spatzenhirn" nicht erschließen.

Wie ist es zu diesem Namen gekommen?? Das verlangt nen eigenen Post - FÜR MICH!!! Falls schon vorhanden bitte LINK schicken :)))

Auf den @dotwin1981 und mein zweites Ich @meins0816 habe ich vergessen, aber dennoch werden da dämnächst SBD-Beträge eintrudeln. MEINS STELLT VOR hat vorgestellt, der SBD-Erlöst steht somit den Vorgestellten zu. Sorry an Dotti und auch an mich selbst - BUCHHALTER werde ich wohl keiner mehr.

Falls ich noch anderes vergessen haben sollte - ERINNERN BITTE!

Sort:  

Oh, habe nicht mitbekommen das ich was gewonnen habe. Ich glaube in meinen Alter ist Rente wohl ganz angebracht ;)

OMG - Gerdtrud hat mich jetzt mindestens 10 Minuten gekostet

kann ich ein Lied von singen, ging mir Anfangs genauso obwohl ich den Account ins Leben gerufen habe :D
Der Account @gerdtrudroepke ist in einer lustigen Runde entstanden. Wir unterhielten uns über längst vergangene Zeiten und gönnten uns was von der letzten eigenen Ernte.
Vor gut 25 Jahren gab es in der Stadt wo ich mich viel aufgehalten habe, das war noch zu meiner "Hausbesetzer-Zeit", eine ebenfalls besetzte Kneipe mit Namen "Tante Trude". Das war vielleicht ein Schuppen, an den Kaffeetassen waren die Henkel abgebrochen, die Gläser waren dreckig und zu essen gabs glaube ich auch nichts gescheites.
Auf jeden Fall war das auch unser Gespräch. Der Name Gertraut Röpke war uns noch aus einen alten Punkrocksong der Band Ichfunktion bekannt und es wurde beschlossen das ich den Account gertrudroepke nennen sollte.
Leider passen Drogenkonsum und Steem-Account-Erstellung nicht gut zusammen und nun kam es nach mehreren "Lachanfällen" und anderen Witzen dazu, dass plötzlich der Name gertrudroepke nicht mehr auf Steem verfügbar war. Es wurde meiner Seits beschlossen den Namen gerdtrudroepke zu nehmen und es wurde ein Email Account gleich auf diesen Namen eröffnet. Der Eigentümer heißt dort übrigens Gerd Röpke um dem "d" in dem Namen eine Funktion zu geben ;)

Ich hatte zugegeben auch einige Schwierigkeiten weil ich an dieses "d" einfach nicht gedacht habe.

Das war mal so eine kurze Zusammenfassung zu den kuriosen Namen, eventuell muss ich noch dazu sagen, das der Name Gertraut Röpke zur damaligen Zeit für uns den kleinen Bürger, die liebe Tante usw. bedeutete. Im Westen war es Herr Schmidt und Frau Meier - wie langweilig ;)

Habe leider den Song Gertraut Roepke von Ichfunktion nicht finden können, aber "Hobin Rood" -

Nehms den Armen, gebs den Reichen - Geld muss zu Geld

tut es wohl auch ;)

don't eat the rich

Frau Liselotte Meyer ist auch eine Tante Trude ;)

hmmm, hier im tiefen süden, bin ich auch mit diesem erklärungsversuch etwas überfordert. da muss ich wohl tiefer in ostdeutscher geschichte forschen.
zur musik:
video 1: furchtbar
video 2: damit kann ich mich eher anfreunden

unbekannt sind mir beide, da haben wir wohl total unterschiedliche wurzeln. das ist aber auch gut so - UMUK (IDIC) sei Dank!

letztendlich bleibt die frage:

rente oder sbi ???

LG :))

You got a 4.01% upvote from @oceanwhale courtesy of @meins0815! Earn 100% earning payout by delegating SP to @oceanwhale. Visit www.OceanWhaleBot.com for details!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by meins0815 from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64222.08
ETH 3135.29
USDT 1.00
SBD 3.99