Tipu- Investment und Selfvotes

in #deutsch5 years ago (edited)

entrepreneur-3404019_1280.png
(pixabay)

Howdy lieber Leser!

Vor einigen vielen Wochen delegierte ich 10 SP an @tipu .

Tipu werden viele als Vote-Bot kennen, irgendwo in den Kommentaren wahrgenommen haben, bzw. auch schon selbst benutzt haben.

Wenn man selber einen Vote bei @tipu beauftragt, egal ob Self- oder auch Fremdvote, erhält man ein kleines Dankeschön in Form des Tipu-Token. Soweit ich das für mich selbst bisher ausgeknobelt habe, zählt dies im Tipu-System gleich wie Steempower.

10 SP wurden vor Wochen delegiert, diese haben Zinsen generiert, dazu kommt nun die Power der Token welche ich mit Kauf-Votes erwirtschaftet habe.

Das generiert täglich 0,003 – 0,005 STEEM in Memoform, die mir gutgeschrieben wird.

Nicht wirklich viel, aber doch um einiges mehr als man mit 10 SP am eigenen Konto mit Votes und folgenden Curation-Rewards erwirtschaften könnte.

Natürlich muss man vordringlich darauf schauen halbwegs handlungsfähig (Ressource Credits‘S) zu sein oder zu bleiben, aber laut meiner persönlichen Rechnung, mittlerweile auch Erfahrung kann man ab 80 - 100 SP darüber kräftigst nachdenken.

10 SP an Tipu bringen mehr als 10 SP im eigenen Wallet!

Das Selfvote

Auf jeden Fall ist dieses notwendig wenn man irgendeinen BOOSTER benutzt. Ich tat das ja vor den verpfuschten HF‘s um mir selber was gutes zu tun, aber auch um alle meine Leser und Voter zu bedanken. Seit nun 50/50 statt 75/25 zur Abrechnung kommen, haben sich die Karten neu „gemischt“. Mit 50/50 scheint das Selfvote wichtiger zu sein als je ZUVOR!

Von vielen arg geschmäht, warum, ist mir bis heute nicht wirklich klar! Lesen tut man davon ja immer wieder – woher der Mist kommt ist mir unbekannt!

Wenn ich hier ECHTES GELD reinfliessen lasse in das kranke System, ist es sowieso verpflichtend ein Selfvote vorzunehmen – Als Sicherung des Investments (Votes die nicht aus der Community kommen, MUSS man sich einfach selber geben), um abzusichern was investiert wurde.

Andere, so wie ich haben „NUR“ viel Zeit investiert (ohne schnödes FIAT-Money), denen steht das ebesnso zu.

Wie ich auf den Gedanken komme?

Gestern wurde mir ein Post ausbezahlt. In diesen habe ich 20 Steem in Richtung @tipu investiert.

Aus der #deutsch – Community kamen die üblichen Cent – DANKE DAFÜR ( keine Häme, waren die üblichen Verdächtigen die mich immer zahlreicher unterstützen)! Der Grossteil des Payouts kam natürlich in diesem Falle von Tipu.

Diese 20 STEEM, plus meiner üblichen Voter, haben für eine Ausschüttung von über 28 STEEM gesorgt. Üblicherweise wären das so 20 – 30 Cent, und wenn @balte vorbeischaut je nach Prozent-Weight a bissl mehr – er ist und bleibt mein dickster „FISCH“ ( :-))) ). Ich schreibe ja gerade wieder offline, aber der Katzenhalter ist ja wenn ich es richtig gesehen habe, schon bei 1 Dollar bei 100%, und falls er mal ab und an die 50%-Marke beim Mana ankratzen sollte... ( heftigstes und herzlichstes, allerfreundlichstes xDDDD)

(Spiel-)Geldvermehrung (xD) funktioniert also doch.

Auf diesen bereits ausbezahlten Post habe ich mir absichtlich, ein 100% SELFVOTE gegönnt ( sonst passiert das relativ zufällig via Steemauto, meist STC-Trail ). 0,007 Curation SP waren der Dank. Oft kriege ich als „Zwergerl“ derzeit gar nix, oft aber dann doch 0,001 oder 0,002 SP. 0,007 ist sicher die GROSSE AUSNAHME, aber dafür mussten 20 STEEM investiert werden, also ein Payout von knapp über $ 10,-. Ohne das Selfvote hätten sich diese 0,007 SP an die anderen Voter verteilt, und wohl niemand anderes hätte Mehr bekommen (!???), jedenfalls nicht bei über 100 Votern!- am Ende hätten wohl irgendwelche Arschloch-Wale, ein bisschen mehr bekommen.

Das HF 21/22

hat ja alle SP-Zwerge gewaltig gevögelt, beinahe vergewaltigt!

Deshalb sehe ich das SELFVOTE eigentlich als zwingend notwendiges Mittel an um voranzukommen!

Auch @tipu schadet nicht!

Jedenfalls beim 20 STEEM-Post war kein Downvote zu verzeichnen. Einen Post später, nur mit knapp 4 STEEM gepusht, waren 2 Flags zu verzeichnen, welche aber in Summe mit rund 0,006 im Minus harmlos ausarteten.

Soll hier keine Garantien abliefern, sondern nur meinen persönlicher Erfahrungsschatz nach den verpfuschten HardForks zum derzeitigen Stand der Dinge niederlegen – mit all den flaggenden, nichtsnutzigen, widerwärtigen, analen, kleingeistigen

ARSCHLÖCHERN auf dem STEEM – UND SPART EUCH DIE SELBSTGEFÄLLIGEN, KOMPLETT FALSCHEN KOMMENTARE ALS RECHTFERTIGUNG!!!! DIESE FLAGG-SCHEISSE MACHT DIE TASCHEN DER SP-HOLDER NOCH DICKER, HILFT ABER DEN ARBEITERN HIER NICHT WEITER – DIESE KRIEGEN DURCH DIE FLAGGING-ASHOLES NUR NOCH WENIGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollte ich jemals wieder 20 Steem, oder gar mehr anhäufen……, dann teste ich weiter. Eventuell trauen sich die flaggenden WICHSER nur gegen die „armen Kleinbooster“ aktiv zu werden???

Im Endeffekt kann ich kein Urteil abgeben, da ich momentan das meiste auf dem STEEM nicht verfolge – Onlineaktivitäten nur 2 – 4 Stunden täglich – sonst ist der ganze Netz-„SCHMARRN“ ausgeschaltet bei mir.

Tipu, genauso wie @sparstrumpf und @curationhelper sind ja keine rundenbasierten Bid-Bots, also werden diese etwas weniger, bzw auch nur von den kompletten Idioten der Chain bekämpft??

Grundsätzlich fehlt mir das Verständnis, gepushte Posts niederzumachen. Egal ob ich die notwendigen STEEM auf irgendeiner Börse gekauft habe, oder diese „ehrlich“ mit dutzenden Posts erwirtschaftet habe – mit jedem Vote-Kauf fördert man die Infrastruktur der Blockchain. Was ich mit MEINEN STEEM/SBD mache geht kein Schwein auch nur irgendwas an!!! Wenn ich Bots, Resteemer oder wasauchimmer benutze, um das auszugleichen was aus der Community nicht kommen KANN oder WILL, ist das ALLEINE mein KAKAO! Warum dies den Kleingeistern ein Dorn im Auge ist – ich kann das nicht nachvollziehen!

Selfupvote und Boosten

Der einzige nutzbringende Plan, denn die #deutsch Community ist zu schwach um sich aus dem Dreck zu ziehen – bzw. sind die meisten die stark genug wären dies zu bewerkstelligen zu FAUL oder zu DUMM!!!

PS:

Das selbe wie für Tipu gilt natürlich auch für @umuk – Investieren wenn genug SP (100 EIGENE solltennmeiner Meinung genug sein) wenn es denn für den täglichen Hausgebrauch reicht – Bei Vielkommentierern oder umtriebigen Monsterern/ Dicern/Drogenkriegern und Weltraumkolonisten ecc., mag erst 300 SP genug sein für ein halbwegs sorgenfreies STEEM-LEBEN! Mit 10 SP ist bei @umuk jeder dabei für 1 täliches Upvote - Sponsoring ANDERER erwünscht und erhofft!!!!






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )
Earn ASS tokens and STEEM by posting MEMES like an ASSHOLE on ASStoken.app

Want to get the next big token that will be pumped j...

Sort:  


You just planted 0.06 tree(s)!


Thanks to @sniem5180

We have planted already
6374.57 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 22631.46
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

So schön kann das Leben als Steemit Rentner sein ;-)
Ein !BEER und 6 Trendotoken für Dich !trdo vom rentenbot
beachte bitte den neuen News-Post:
https://steemit.com/deutsch/@rentenbot/wochenpost-bilanz-power-up-tokendepot-und-news

Congratulations @rentenbot, you are successfuly trended the post that shared by @meins0815!
@meins0815 got 6 TRDO & @rentenbot got 4 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

!BEER

you just rose a upvote from @curationhelper thanks for post promotion. For Information read my daily post

Ein Upvote und mit Glück ein !BEER, Grund zur Freude

Für ehrliche Worte gibts von mir auch ein !BEER

bei mir klappt das mit dem !BEER nicht mehr :(((

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @kryptodenno, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Wieder mal deutliche, ehrliche Worte, wenn auch manchmal etwas unflätig, aber passt schon noch! Und soweit ich es beurteilen kann, stimmt, was du sagst. Danke für die tipu-Tipps! Das werde ich baldigst ausprobieren. Was sagst du zu Kommentar-Selfupvotes, noch dazu 100 %, was ich in letzter Zeit öfter sehe?

Zum Schluss für Gelassenheit und das seelische Gleichgewicht noch ein !BEER

lieber @mundharmonika ich mag unflätig, denn mit sanften lieben worten kommt man heutzutage leider selten weiter :))

Was sagst du zu Kommentar-Selfupvotes, noch dazu 100 %, was ich in letzter Zeit öfter sehe?

durchaus legitim für MICH. was nicht von anderen kommt, muss man sich ja selbst besorgen. ich denke dazuu brauchen wir kein regelwerk oder benimm-regeln. soll jeder für sich selbst entscheiden. meine kommentare vote ich nicht selber auch nicht via sparstrumpf oder curationhelper, aber oft, wenn a bissl was am konto ist die der anderen. macht ja auch nur sinn wenn der kommentar zur auszahlung kommt.

grundsätzlich wird meiner meinung nach von viellen übersehen, dass es sich um eine kombination aus social media sowie kryptomining handelt. da mag es für den einzelnen gewaltige unterschiedliche gewichtungen der beiden aspekte geben.

ich selber bin eigentlich mehr des spasses halber hier, wobei ich aber natürlich auch fortschritte erziellen will.

LGM !BEER

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @meins0815, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Dann schmeiße ich mal wieder mit !BEER und !trdo um mich. :)

Sorry, @dotwin1981 you’ve reach daily limit of 10 successful TRDO calls!
Please try again tomorrow!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

danke, geb ich gerne zurück, aber das klappt bei mir nie :((

!BEER !trdo

Comments can not get TRDO reward!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Du kennst meinen Standartsatz :Ich habe nicht ein Wort usw :-)) der gilt hier nur zur Hälfte , nichtsdestotrotz ein !BEER

dankesehr !BEER zurück!!

ach, du verstehst mehr mittlerweile als du zugeben magst - da wette ich drauf!

Leider nein , aber irgendwie klappt es immer und ich weiß danach nie wie ich es geschafft habe :-)) Das heißt ich muss jedesmal das Rad neu erfinden , daraus lerne ich dann Pö a Pö :-))

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @unsuwe, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Thank you for Donation @meins0815

you just rose a 26.5% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @meins0815.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only


I don't think I could become a poet. Maybe you could.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95