Steemit macht mich zufrieden!

in #deutsch6 years ago

steemit.jpg

Die letzten Stunden - natürlich mit Unterbrechungen - hab ich mir mal wieder Gedanken um das ganze hier auf Steemit gemacht.

Ich bin ohne Erwartung hierhergekommen, eigentlich nur als Follower eines Kanals der derzeit aus gesundheilichen Gründen inaktiv ist.
Dann habe ich eben auch angefangen zu posten und kommentieren.

Aber das hab ich eher als Überbrückung gesehen, um die Wartezeit zu überwinden. Die Wartezeit hat sich ja nun ziemlich verlängert, ein Ende ist derzeit nicht absehbar. Ich möchte hierbei nicht weiter ins Detail gehen!!

Angefangen habe ich mit DCUO, dann absoluten Blödheiten, die dann von weiteren Blödheiten überboten wurden. Logischerweise hat mir niemand die Türe eingerannt. Trotzdem hatte ich auch mit 0,02$ Rewards nach 7 Tagen eine Riesenfreude.

Das nerdige Zeugs: Comics Filme, Serien, schien niemanden zu interessieren, also habe ich eben andere Themen gefunden, die ja für meine Verhältnisse großartigen Anklang fanden.

So hangelte ich mich eben von Einem zum Anderen, bis zum heutigen Tag. 0,02$ erfahren ja dieser Tage keine Auszahlung mehr, also bin ich mit 0,03$ immer noch sehr glücklich. Oder auch weniger. Eigentlich wenn 6-7 Leute einen Daumen hinterlassen haben, bin ich grundsätzlich schon zufrieden. Natürlich jubelt es in mir, wenn dann meist doch um einiges mehr rauskommt, aber ich als alter Pessimist nehme meist das schlimmste Szenario an. Aber ich hatte ja von Anfang an echt Glück: Der einzige Fremd-upvote unter meinem ersten Post war @balte. Dieser ist seltsamerweise meinem "Dunstkreis" erhalten geblieben, ich habe keine Ahnung warum - es ist einfach so! Und heute Nacht habe ich auch zum ersten Male einen Post der Lotto-Katze ( soooo gruselig für mich) von Anfang bis Ende durchgelesen. Der Angstschweiß stand mir auf der Stirn, durchgeschüttelt von oben bis unten, aber ich habe überlebt. Habe neue Einblicke in seine Art des Schreibens bekommen und auch die Richtung ( da besonders durch die Kommentare). Werde ab jetzt eifrig am Ball bleiben und meine Angst vor Lotto-Katzen (ich möcht hiermit ganz offiziell den #lottokatze einführen, wenn niemand was dagegen hat) überwinden.
Lotto-Katzen und Riesenspinnen, dann, für mich neue Discord-Server - 3 Punkte mit denen man mich von ganzen Kontinenten runterjagen könnte :-)

Was will der Depp mit all dem sagen??

Ich bin zufrieden

Nun, wirklich! Mittlerweile ist das hier mehr geworden, als für ein Jahr erhofft, und mittlerweile sogar schon zwei! Da ich mit grundsätzlich kleinen, "negativen" Erwartungen an alles rangehe bin ich mehr als nur begeistert über das Bisherige hier mit Euch!!

Hätte ja da noch viel zu erzählen über Steemit-Gangs, Ex-Freundinnen, Schweinfurter, Wuetheriche, Lamas und Portalminen, die keine Mädchen sind, aber davon ein anderes Mal

DANKE DANKE DANKE DANKE

Sort:  

Der einzige Fremd-upvote unter meinem ersten Post war @balte

Der @balte ist wahrlich eine Bereicherung für die Gemeinschaft #deutsch hier.

0,02$ erfahren ja dieser Tage keine Auszahlung mehr

Lies Dir gerne meinen Artikel zum @dustsweeper durch; auch die kleinen Bröckchen kannst Du retten!

Es freut mich, wenn Du ein positives Resumee ziehen kannst.
In unserem dynamischen Universum hier geht's immer auf und ab... :)

gerade wünsche ich mir auch einen einzelnen kommentar beim @dach-support bot einreichen zu können!

4777b02c-71dc-4081-9c03-26d7740bf7c5-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

wieder bin ich enttäuscht von dir, da kein widerspruch!!
Immer wenn ich zuspruch erwartet habe, hast du mich in grund un boden gestampft! ich weis, meine zweite antwort mit gleichem inhalt, aber von dir erwarte ich mir nun mal widerspruch! es kann nicht sein, dass ich schon so viel gelernt und verstanden habe, dass du nicht dagegenredest- unmöglich!!!
lg :-)

Ich komme damit zurecht, Deine Erwartungen nicht automatisiert zu erfüllen, sondern Dich situativ zu fordern!

Interessant ist es, daß Du mich mit "in den Boden stampfen" und "Widerspruch" verbindest. Mal nachblättern, was Sigmund Freud zu solchen Mustern geschrieben hat... :)

Abschließend möchte ich den Hinweis geben, daß ich kein statisches Konstrukt bin, sondern mich ständig weiterentwickele. Nicht opportunistisch als "Fähnlein im Wind", sondern unter stetigem Lernen.
Somit sind meine Verhaltensmuster nicht sooo einfach vorherzusagen.

Nun wirst Du hoffentlich endgültig verwirrt sein... :)

ganz und gar nicht

Somit sind meine Verhaltensmuster nicht sooo einfach vorherzusagen.

doch, doch, denn mit genau sowas hatte ich gerechnet :-)

Jetzt bin ich verwirrt. Das gilt nicht. :)
Dann geh' ich zu Bett.

nicht doch, rechenblock raus.
2 mal minus ergiebt +, oder war das was mit der quadratwurzel vom romulansichen reich? der umkehrschluss der mal kommen muss?
je mehr ich da jetzt nachdenke, desto verwirrter werd ich selbst.
vllt findest ja beim schafezählen einen adäquaten lösungsansatz und teilst ihn allen mit!

nn :-)

Nicht zählen, sondern reiten!

f78ca022-056e-4cf8-ac49-2e0a811a5fe8-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

das kannst du halten wie du willst, ehrlich.
da hab ich keine vorurteile, egal ob du schafe, ziegen oder auch kleine hoppelhäschen reitest.

artikel gelesen und auch verstanden, aber dennoch möchte ich so weitermachen wie bisher. jedenfalls bis ich einen eigenen sichtbaren votewert (0,01) habe. diese anfangstage möchte ich aus eigener kraft und alleine bestreiten - so jedenfalls mein ziel. wenn das mal erreicht ist, wird sich möglicherweise einiges oder auch gar nix in meinem Denken ändern.
naja:
auch derzeit nutze ich bots, bzw lasse mir von denen helfen!
sind aber für jemanden wie dich wohl selbsterklärend.
@austroboost - da kann ich ja nix beeinflussen, sondern werde freundlicherweise benutzt!
@dach-support - da kann ich nur andren was gutes tun, aber nicht mir selbst
@ginabot - der freundlich/zuverlässige nachrichtendienst via DISCORD
und auch @altobot von @altobee, der ja auch unbeeinflußbar scheint

artikel gelesen und auch verstanden, aber dennoch möchte ich so weitermachen wie bisher.

Genehmigt ohne Rechtfertigungsbedarf. :)
Nur zur Sicherheit weise ich darauf hin, daß die von Dir benannten Boost- oder Vote-Bots alle einen anderen Ansatz haben als der @dustsweeper.

Der "will ich selber schaffen"-Ansatz ist völlig legitim.

Ach Mist, das darf ich ja nun wieder nicht schreiben, ich soll ja stampfen!
Also bitteschön: so ein Mist wie "selber schaffen" kann auch wirklich nur Dir einfallen!! :)

Hofknicks! :-)

LG

Ja der @balte und seine Lotto-Katzen, schafft es aber immer wieder abzuräumen. Das ist wirklich gruselig. :D

Ähnlich geht es mir auch. Bin damals durch @sempervideo hier gelandet und dachte nur "ach noch so ne Facebook Platform". Aber nun möchte ich das hier nicht mehr missen und man trifft auf schon einige Leute mit dem Gleichen Kaliber wie man selber. Echt schön.

richtig, wirklich schön!
aber so richtig schön erst seit den letzten tagen für mich. seit den yt-videos vom dach meetup. da nahm vieles noch mehr gestalt für mich an.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63061.76
ETH 2602.70
USDT 1.00
SBD 2.75