You are viewing a single comment's thread from:

RE: §42a WaffG - 2 Herzen in meiner Brust

in #deutsch6 years ago

Meine Güte!! Ein ganzer YT-Kanal rund ums Messer!!

Ehrlich gesagt, keine Ahnung wie die Gesetzeslage hier in Österreich zum Thema aussieht. Aber ich vermute mal, 1:1 abgekupfert wie vieles andere an Gesetzen auch, bzw eventuell noch konservativer und kleinkarierter.

Wie sieht es bei euch aus? Tragt ihr ein Taschenmesser bei euch, wenn ihr das Haus verlasst?

Nun ganz einfach JA. Ein Taschenmesser ist Standardausrüstung in meinem Rucksack! Da ich nie ohne meinen Rucksack außer Haus gehe ist es somit immer mit dabei. Brauche es auch recht oft, da immer wieder mal ein Dosenverschluss rumzickt, oder ich ab und zu auch eine kleine Jause unterwegs mache.

Aber die Messer sind im Laufe der Jahre immer kleiner geworden, denn da hatte ich im Jahre 1997 ne recht peinliche kleine Geschichte erlebt.
Eine kleine Flugreise nach Griechenland, natürlich auch mein "Standardrucksack" mit dabei. Na und dann eben Handgepäckskontrolle und ein 20 Zentimeter Messer blitzt dann auf. Damals war die Welt ja noch etwas entspannter. Das Messer wurde in eine Tüte gepackt, dem Flugzeugkapitän übergeben, und mir dann in Griechenland wieder ausgehändigt. Bei der Heimreise lief es dann umgekehrt xD. In heutigen paranoiden Zeiten wäre das wohl ein Riesenwirbel geworden.

Sort:  

Hallo!

Wenn ich mich nicht täusche ist die Gesetzeslage in Österreich doch etwas entspannter als bei uns. Zumindest meine ich, das man bei euch z. B. Balisong Messer erwerben darf, was in Deutschland inzwischen wie der Besitz verboten ist.

Heute dürfen Messer ja nicht mehr ins Handgepäck , da haben sich die Zeiten im Flugverkehr weltweit durch den 11. September geändert.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56542.34
ETH 2391.51
USDT 1.00
SBD 2.30